Udo Jürgens

Beiträge zum Thema Udo Jürgens

Robert Rias performte in Salzburg | Foto: wildbild
21

Konzert
Robert Rias brachte "Griechischer Wein" nach Salzburg

Im romanischen Saal von St. Peter in Salzburg bot Sänger Robert Rias nicht nur Schlagerklassiker von Udo Jürgens dar. Auch Selbstkomponiertes durfte nicht fehlen.  SAlZBURG: Der Komponist, Pianist und Sänger Robert Rias musizierte im romanischen Saal von St. Peter in Salzburg. Zu hören gab es  Eigenkompositionen und Liedern von Udo Jürgens. Klick dich unten durch die Bildergalerie.  Zu Silvester am ResidenzplatzRobert Rias interpretierte Songs von Udo Jürgens, darunter bekannte Hits wie...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Anna-Katharina Wintersteller
Lisbeth Bischoff (links) las aus ihrer Udo Jürgens Biografie. Rechts im Bild Manuela Höfer von der Residenz Mirabell
6

Merci, Udo Jürgens

„Ihr seid das Notenblatt, das für mich alles war, ich lass’ Euch alles – ich lass Euch alles da!“ sang er einst in ausverkauften Konzerthallen weltweit. Die Kompositionen und Lieder des „Mozart unserer Zeit“, Udo Jürgens Bockelmann, bewegen bis heute mit ihrer Leidenschaft und Poesie, die er dort zum Besten gab. Die Journalistin Lisbeth Bischoff, die das Leben und die Karriere von Udo Jürgens vierzig Jahre lang begleitete, las aus ihrer aktualisierten Biografie „Merci“ über die gemeinsamen und...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Georg Amschl
Lisbeth BISCHOFF liest aus ihrer Udo Jürgens-Biografie.
3

Merci, Udo Jürgens

Eine Hommage an UDO JÜRGENS. Lisbeth BISCHOFF liest aus ihrer Udo Jürgens-Biografie. Johannes LAFER interpretiert die Lieder des „Musikprofessors“. Leidenschaft und Poesie waren Basis für die Kompositionen und Lieder des österreichischen Sängerstars. Journalistin Lisbeth Bischoff und Sänger Johannes Lafer widmen Udo Jürgens diesen Abend der Erinnerung. Autorin Lisbeth Bischoff liest aus ihrer aktualisierten Biografie „Merci“ und erzählt auf diese Weise von den ganz persönlichen unzähligen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Georg Amschl
Mit viel Schwung wurden beim Musical "Ich war noch niemals in New York" Udo-Jürgens-Klassiker neu interpretiert.
1 15

Vom Altersheim per Schiff in den "Big Apple"

Das Musical "Ich war noch niemals in New York" feierte Premiere in der Salzburgarena SALZBURG (buk). Premiere feierte das Musical "Ich war noch niemals in New York" am Samstag, 3. September, in der Salzburgarena. Mit Witz und Charme verbindet es zahlreiche wohlbekannte Lieder des verstorbenen Sängers Udo Jürgens – von "Vielen Dank für die Blumen", über "Merci Cherie" bis hin zum Titelsong "Ich war noch niemals in New York", der satte drei Mal angespielt wird. Begeisterte Gewinnerinnen "Ich bin...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Manuel Bukovics

Musical "Ich war noch niemals in New York"

SALZBURG. Das Musical "Ich war noch niemals in New York" mit den Liedern von Udo Jürgens wird am 3. und 4.9. (19:30 Uhr) in der Salzburgarena aufgeführt. Tickets: www.oeticket.com Wann: 04.09.2016 19:30:00 Wo: Salzburgarena, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefan Schubert
Gianni Meurer (Costa), Karim Khawatmi (Axel Staudach), Sarah Schütz (Lisa Wartberg), Uli Scherbel (Fred Hoffmann), | Foto: Neumayr
4

"Big Apple" als Bühnenshow

SALZBURG. Knapp zehn Jahre nach der Uraufführung des Musicals „Ich war noch niemals in New York“ in Hamburg macht das Erfolgsstück um die Lieder von Udo Jürgens in Salzburg Station. Von 3. Bis 11. September lassen die Hauptdarsteller Gianni Meurer, Karim Khawatmi, Sarah Schütz und Uli Schwerbel zusammen mit einem riesigem Ensemble und toller Bühnenshow 20 Lieder des vor zwei Jahren verstorbenen Udo Jürgens aufleben. Von "Siebzehn Jahr, blondes Haar" über "Merci, Chérie" bis hin zu „Ein...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.