Zoolauf

Beiträge zum Thema Zoolauf

1

4. Salzburger Zoolauf am 4. Juni 2016

Zwei Trainerinnen des Halleiner Skiclubs trainierten gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen für den anstehenden Lauf SALZBURG (pl). Bereits zum vierten mal findet der Salzburg Zoolauf im Zoo Salzburg statt. Durch die vielen verschiedenen Strecken und dem coolen Ambiente vorbei an den Tiergehegen, ist der Zoolauf bei jung und alt interessant. Damit auch die kleinsten Teilnehmer gut vorbereitet sind, fand gestern, 31. Mai, vor Ort ein Training speziell für Kinder statt. Dort lernten die Kinder...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
Dieser neugierige Katta hat sich schon mal den besten Zuschauerplatz für den Zoolauf reserviert...!

Salzburger Zoolauf in Hellbrunn am 30.5.2015

Eine ganz andere Variante eines Zoobesuches findet am 30.5 statt: Die 5,9 km lange Strecke des 3. Salzburger Zoolaufs führt durch den Zoo und durch den Schlosspark Hellbrunn. Nennschluß für die Anmeldung ist der Donnerstag, der 28. Mai 2015, um 23:59 Uhr. Der Lauf findet bei jedem Wetter statt, und es kann vom Bambini (mit kürzerer Streckenvariante) bis zum Erwachsenen, auch in Teams, mitgelaufen werden. Die Siegerehrung findet im Restaurant "Mahlzeit im Zoo" statt. Da werden sich aber die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Tatjana Rasbortschan

Mama, wo bleibst Du?

Salzburger Zoolauf 2014: So nett hatte ich es mir vorgestellt. Sohnemann, 11 und ich gemeinsam Hand in Hand durchs Ziel, genauso wie es das Eltern-Kind-Rennen vorsieht. Nicht ins Kalkül gezogen hatte ich, dass 11-jährige wirklich sprinten können. Ich nicht. Ich kann laufen, wenn’s sein muss auch richtig lang. Auf halber Strecke befindet sich der Nachwuchs schon 20 Meter vor mir, dreht sich genervt um mit den Worten: „Mama, wo bleibst Du?“. Mamas Lunge ist knapp an der Kapazitätsgrenze...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Conny Hörl
Start der Kinder beim Salzburger Zoolauf im Vorjahr. | Foto: Wolfgang Schweighofer
2

Dritter Salzburger Zoolauf am 30. Mai

ANIF (fer). Im vergangenen Jahr gingen 675 kleine und große Laufbegeisterte an den Start dieser Charity-Veranstaltung zugunsten von Rainbows Salzburg und dem Zoo Salzburg. Jeder, der sich bis Sonntag, 10. Mai, anmeldet, erhält eine personalisierte Startnummer inklusive Zeitnehmungs-Chip auf der der Vorname oder auch ein Team-Name steht. Das Nenngeld für den Bambini-Wolfslauf über die Distanz von 420 Metern beträgt elf Euro, beim 680 Meter langen Steinbocklauf kostet die Teilnahmegebühr für ein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.