Weihnachtsmann

Beiträge zum Thema Weihnachtsmann

1:23

Coca-Cola Weihnachtstruck
Erster kurzer Tourstop in Salzburg

Diese Woche ist der Coca-Cola Weihnachtstruck im Land Salzburg unterwegs. Gestern Nachmittag durfte die glückliche Gewinnerin des BezirksBlätter Gewinnspiels in Wals eine Runde mitfahren. Heute und morgen folgen Termine in Oberalm und beim Europark. SALZBURG/WALS-SIEZENHEIM. Mit leuchtenden Augen durfte am Mittwoch Sarah Steiner im  Coca-Cola Weihnachtstruck auf einer kleine Spritztour mitfahren. Am Donnerstag und Freitag gastiert das weihnachtliche Gefährt in Oberalm im Tennengau und beim...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philip Steiner
Auf Yasunas Christkindlmarkt gibt es hübsche Engerl und schöne Kerzen zu kaufen. | Foto: gezeichnet von Yasuna aus der 4C der VS Markt Bischofshofen
4

Bezirksblätter Adventkalender 2020
Fensterl Nummer 12

Am heutigen 12. Dezember widmen wir uns internationalen Bräuchen rund um Weihnachten und die Adventszeit.  Der 12. Dezember hat in Österreich keine außergewöhnliche Bedeutung als Brauchtumstag in der Vorweihnachtszeit. In einem unserer Nachbarländer sieht das anders aus – in der Slowakei nämlich ist dieser Tag für Frauen ein besonderer: Dort gehen am 12. Dezember Frauengruppen von Haus zu Haus, und zwar um Männer zu erschrecken und ihnen das Fürchten beizubringen. Woher dieser Brauch stammt,...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann

BUCH TIPP: O je, du fröhliche, verflixte Weihnacht

Raymond Briggs humorvolle Cartoongeschichte aus den 70ern ist ein Klassiker für Kinder und gestresste Weihnachtsfrauen und -männer, die zuletzt verflixt lange Wunschzettel abarbeiten mussten und jetzt den verflixten Stress hinter sich lassen wollen. Diese geschmackvolle Hardcover-Ausgabe lässt jeden mit einem Schmunzeln und heiter dem Frohen Fest entgegensehen. Diogenes, 40 Seiten, 15.40 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Das war nicht Hermann – das war der echte Weihnachtsmann! | Foto: Pichler
2

Bist du nicht der Hermann?

SEEKIRCHEN (fer). Beim Seekirchener Familienadvent besuchte der Weihnachtsmann die Kinder des Judo-Gym. Ein kleiner etwas vorlauter Mini-Judoka glaubte, seinen Bekannten Hermann erkannt zu haben: "Du bist doch der Hermann?". Der Weihnachtsmann sagte, dass das nicht stimme. Der Hermann würde nie Geschenke bringen. "Also wer bin ich nun?". Darauf ganz kleinlaut und ehrfürchtig der kleine Judoka: "Du bist der Weihnachtsmann!" Freudestrahlend nahm er daraufhin sein Geschenk aus der Hand des wohl...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Rote Jacke, Smartphone und iPad: das Interview mit dem Weihnachtsmann

Was er besser als „Lady Gaga und Beethoven“ findet, verriet uns der Weihnachtsmann. BB: Lieber Weihnachtsmann, jetzt wollen wir es wissen: Gibt es Sie denn wirklich? Weihnachtsmann: „Aber natürlich! Sie sehen – ich bin absolut im Originalzustand. Alt und bärtig!“ (An dieser Stelle ist er es gewohnt, dass jemand an seinem Bart zerrt und an seinen Haaren zupft). „Es gibt ja das Gerücht, Coca Cola hätte mich erfunden. So ein Blödsinn! Mich gibt es ja schon viel länger. Die Holländer zum Beispiel...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler
Der Coca-Cola Weihnachtstruck besucht am 25. November Seekirchen!
2

Der Coca-Cola Weihnachtstruck besucht Seekirchen

Premiere: Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt nach Seekirchen Grödig, Anif, Hallein, Kuchl, Golling und Werfen! Am 25. November macht der Coca-Cola Weihnachtsmann in Seekirchen mit seinem einzigartigen Truck ab 17:00 Uhr einen Abend lang Halt in der Bahnhofstraße. Neben einem tollen Rahmenprogramm erwarten die Besucher weihnachtliche Stimmung und 1.000 Geschenke vom Weihnachtsmann. Unter www.coke.at finden Sie alle Informationen zur Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour und jede Menge Unterhaltsames...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Nina MPW

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.