Ballon

Beiträge zum Thema Ballon

Das Salzburger Land ist ein richtig schönes Ballongebiet | Foto: Theresa Kaserer
1 Video 3

Urlaub in Österreich
Ballon fahren im Salzburger Seenland

MATTSEE/OBERTRUM  (tres). Urlaub daheim kann ganz schön spannend sein! Im Salzburger Seenland kann man zum Beispiel Ballonfahren. Genau, fahren heißt das, nicht fliegen. Wer Ballon fliegen sagt, der ist noch nie in einem Ballon gesessen, denn das lernt man gleich zu Beginn der Fahrt. Zuerst wird aufgebautWir sind beim Grödiger Michael Reinold vom Ecco! Ballooning Team eingestiegen. Er bietet das luftige Highlight als einer von wenigen in Salzburg an. Zeitgleich mit uns startet ein weiterer...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Ausfalten des Ballons
4 5 28

Wenn einer eine Reise macht ...

... kann er was erzählen. Eine Besondere, die wohl nur die wenigsten gemacht haben, konnte ich absolvieren - eine Fahrt mit dem Heissluftballon. Seid gewarnt und sagt dazu ja nicht "Ballonfliegen", da wird man von den Balloniers sofort korrigiert und hat dabei ein gutes Stück seines Anssehens verloren ;-) Gestartet sind wir vom Bayrischen Rimsting (kennt jeder) westlich vom Chiemsee. Interessant war zuvor das Aufbauen des Ballons, an dem wir uns sogar beteiligen konnte. Als der riesige Ballon...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Edmund Reithofer

Freiballone

Sie fliegen nicht, Ballone fahren mit Steuermann und Staunegast. Im Klarluft-Lautlosschweben wahren die Flammen ihre Form und heben den Korb. Die bunten Kugeln streben nach oben, fügen sich ins Blau des Firmaments zur Farbenschau - so frei und leicht, wie ohne Last. Den Bergkamm gilt es zu erreichen zur Nahbeschau im schönsten Licht. Zu Augen wird das Eis auf Teichen, die aus Gehölz und Feldern grüßen. Ein Bächlein müht sich ab im Fließen, denn Frost verhärtet sein Gefüll. Die Freiballone...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Ingo Baumgartner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.