Bike Weekend Golling

Beiträge zum Thema Bike Weekend Golling

Und kommt der Vollanschluss in Kuchl endlich? Falls nicht geht er in den Sitzstreik, hat uns Bgm. Kaufmann versichert.
1

Biker fehlen nicht, aber die Rocker

Die Burg? Ein Segen. "On the Rocks"? Geht ab - und der Vollanschluss Kuchl! Gollings Bürgermeister im Interview. Interview von Theresa Kaserer Um 250.000 Euro hat Ihre Gemeinde die Burg Golling 2006 von der BIG gekauft. Ein Schnäppchen quasi. Aber wie viel hat die Gemeinde bis jetzt in sie investiert? ANTON KAUFMANN: "In Summe für die Instandhaltung und Projekte rund 800.000 Euro. Allerdings haben wir teils hohe Förderungen erhalten. Die Gemeinde Golling hat in die Burg seitdem 300.000 Euro...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Heuer gibt es wieder ein Biker-Fest, wenn auch ein wenig anders als früher. | Foto: Maxant (Archiv)
2

Bike-Weekend neu "gepimpt"

Das Gollinger "Bike-Weekend" heißt heuer "1. Hot Road Days" GOLLING (tres). Im vergangenen Jahr hatte der Motorradclub "Devil's Dragons" verkündet 2013 zu Pfingsten wieder das traditionelle "Bike-Weekend" in Golling zu veranstalten - doch Facebook-User haben bereits entdeckt, dass das heuer doch nicht so ist. Statt dessen gibt es von 18. bis 19. Mai die "1. Hot Road Days". Veranstalter sind nicht mehr die "Devil's Dragons", sondern der zweite Gollinger Bikerclub, der "Selected Crowd Hog Club",...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Der Vorstand der Devils Dragons mit Bgm. Kaufmann und VBgm. Hettegger.

Ein "Plappermaul" sorgt für viel Wirbel!

Die Gollinger Biker und der Ortschef vertragen sich wieder, alle Dissonanzen sind bereinigt. GOLLING (tres). "Zu weit hinausgelehnt" habe sich jener Biker, der der Bezirksblatt-Redaktion kürzlich erzählte, "dass Gemeinde und Wirte dem MC Devils Dragons in der Vergangenheit beim Bike-Weekend immer wieder Prügel vor die Füße geworfen" hätten. "Er hat seine Befugnisse überschritten!", lässt der Vorstand ausrichten, dessen Mitglieder sich nun intern auf die Suche nach dem "Plappermaul" machen. Was...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Erst putzen und dann nett fragen! Hatten die Biker vom MC Devils Dragons sich vor ein paar Tagen noch darüber beschwert, dass ihnen die Gemeinde in der Vergangenheit mehrmals „Prügel zwischen die Füße“ geworfen und somit das Bike-Weekend immer wieder vor Probleme gestellt habe, so könnte es sein, dass sie nun wirklich welche bekommen. Bgm. Anton Kaufmann ist wegen dieser Aussage nämlich richtig sauer auf die „Drachenteufel“. Er lässt sich nicht gern von Anrainern „abwatschen“, weil diese nun...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Bgm. Kaufmann hat schon Tacheles mit den raunzenden Bikern geredet.

Jetzt gibt's echt Prügel

Gollings Bürgermeister ist stocksauer auf die Devils Dragons-Biker: "Ich lasse mir nichts diktieren!" GOLLING (tres). Der Bericht "Kein Biker-Weekend: Heuer ist Golling tot" hat in Golling hohe Wogen geschlagen. Bezirksblatt-Leser wissen: Heuer fällt das Bike-Weekend aus. Ein Biker hatte bemängelt, dass den Organisatoren des MC Devils Dragons "von Gemeinde und Wirten immer wieder Prügel zwischen die Füße geworfen" worden waren. Deswegen schäumt Bgm. Anton Kaufmann nun vor Wut: "Wenn die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.