Freizeitgestaltung

Beiträge zum Thema Freizeitgestaltung

Der scheidende Direktor Günter Kotrba, Matthias Strasser, die bestellte Nachfolgerin Nicole Slupetzky und Helmut Mödlhammer. | Foto: Volkshochschule Salzburg

Wechsel an der Spitze
Nachfolgerin in der Volkshochschule benannt

Der Direktor der Volkshochschule Günter Kotrba geht in den Ruhestand, seine Nachfolgerin wurde bereits bestellt. Die Corona-Lage wirkt sich mit Verlusten aus. SALZBURG. Nach 36 Jahren im Dienst als Direktor der Salzburger Volkshochschule nähert sich Günter Kotrba seinem Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist die bisherige pädagogische Leiterin Nicole Slupetzky, die nun vom Vorstand unter dem Vorsitz von Helmut Mödlhammer bestellt wurde. Im Februar nächsten Jahres (2021) wird die 48-jährige...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Jugendliche bepflanzten den neuen Garten des Jugendbusses mit Gemüse, Kräutern und Blumen.
2

„beGREEN“ in Burgfried Süd: Gartenprojekt mit Jugendlichen von Streetwork Hallein

Das Gartenprojekt „beGREEN“ von Streetwork Hallein wurde Anfang Juni im Jugendbus in Burgfried Süd bereits zum vierten Mal gestartet. Gemeinsam mit den Jugendlichen wurden aus Europaletten neue Beete gebaut und farblich gestaltet. Die Planung übernahmen die Jugendlichen selbst und zeigten dabei großes Engagement. Danach wurden Blumen, verschiedene Kräuter, Tomaten, Paprika, Salat und Chillis gepflanzt, die nun von den Jugendlichen gepflegt werden. Die Ernte wird später bei den Kochabenden im...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Streetwork Hallein
Alpenblumen, ein Erlebnis für den Blumen und Naturfreund.
9 17 10

Am Untersberg

noch ein paar Bilder von unserem Feiertagsausflug

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl
2

Ferien werden fad - was tun? 2 Büchertipps und los geht's....

2 Büchertipps vom Forum Familie, besonders für die Ferien Famillienwandern bei Schönwetter - und Kinderkochen f. Regenwetter das wäre doch was! Jahreszeitenkochbuch für Kinder "Lilli kocht": Stets in vier übersichtliche Schritte gegliedert, mit einfachen Worten erklärt und von klaren Illustrationen begleitet. download HIER: "Familienausflüge und Kinder-Wanderungen" 67 Ideen zum abwechslungsreichen Wandern mit Kindern, kurzer Ausflug über mehrstündige Almwanderungen, hin zu ausgedehnten...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Corona Rettenbacher - Forum Familie Tennengau
Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Bemalen und Bepflanzen des kleinen Gartens.
1 3

„beGREEN“ in Burgfried Süd

Gartenprojekt mit Jugendlichen von Streetwork Hallein Anfang Juli organisierten die Streetworker in Hallein das „beGREEN“-Gartenprojekt für Jugendliche. Im Jugendbus, welcher in Burgfried Süd steht, wurde das Projekt schon zum dritten Mal durchgeführt. Es wurden Europaletten mit verschiedenen Farbdosen besprayed und aufgestellt, eine auf den Boden und die andere wurde schief dazu an die Wand gelehnt. Die Streetworker, Markus und Caroline, bekamen freiwillige Hilfe von ein paar Jugendlichen, die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Streetwork Hallein
5

TMK Krispl-Gaißau feiert seinen frischgebackenen Kapellmeister

Die TMK Krispl-Gaißau gratuliert dem frischgebackenen Kapellmeister Luaks Schilcher zu seinen Prüfungserfolgen. Nach vorbildlichen Erfolgen bei der schriftlichen und mündlichen Kapellmeisterprüfung absolvierte der junge Leiter der TMK Krispl-Gaißau Lukas Schilcher am 22.07. die abschließende Praxis-Prüfung. Die praktische Prüfung gilt als Höhepunkt der 3 jährigen Kapellmeisterausbildung und bringt so mache Anwärter ins Schwitzen. Doch der Jungkapellmeister meisterte die Prüfung souverän und...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Nina Brandauer
Hildegard Fuschlberger würde sich über weitere "Ta ma wos Leitln" freuen, egal welchen Alters.

Langeweile in der Freizeit?

Lust auf Sport und Kultur - und keiner macht mit? Da sind Sie richtig bei den "Ta ma wos Leitln". HALLEIN (tres). Die Halleiner "Ta ma wos Leitln" ("Tun wir was Leute"; für alle, die keinen Dialekt verstehen, Anm. d. Red.) treffen sich regelmäßig, um gemeinsam kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, Spaß zu haben, aber auch zu Nordic Walking-Ausflügen und Spaziergängen. Gegründet wurden sie im September 2012 von der Halleinerin Hildegard Fuschlberger. "Ich bin in Pension und unternehme gern...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.