Gottfried Grengel

Beiträge zum Thema Gottfried Grengel

Einkaufen bei Nachbarn: Pfarrer Gottfried Grengel und Franz Pötzelsberger im "Kaslad'n" der Dorfkäserei Pötzelsberger.
1

Einkaufstour mit Pfarrer Grengel

Pfarrer Gottfried Grengel hat uns zum Shoppen mit durch "sein" Adnet genommen. Von Theresa Kaserer Was macht Adnet für Sie besonders? GOTTFRIED GRENGEL: "In Adnet funktioniert vieles noch über das Vereinsleben, z. B. der Fußballclub, die Schützen oder die Sportler. So klein ist Adnet eh nicht mehr, dass jeder jeden kennt, aber über die Vereine kommen Alt und Jung zusammen. Wir haben in unserer Gemeinde ein Wohlfühlklima. Du bist hier zwar am Land, aber die Stadt ist ganz nah und alles findet...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
1

"Ab und zu verliebe ich mich natürlich"

Verhängnisvolle "Dornenvögel": Pfarrer Gottfried Grengel über Pfarrermangel, Sex und Liebe. Interview von Theresa Kaserer Herr Pfarrer, Sie sind mittlerweile für Adnet, Krispl und für Bad Vigaun zuständig. Wo bleibt der Pfarrernachwuchs? Gottfried Grengel: "Es gibt immer weniger Priester. Wir hatten jetzt schon einige Jahre gar keine Priesterweihe und der Altersdurchschnitt ist hoch. Nun werden priesterliche Mitarbeiter aus Indien und Afrika geholt, um bei uns auszuhelfen." Was machen Afrika...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Pfarrer Grengel, Bgm. Auer, Kurz, Portenkirchner, Krispler, Freund, Auer. | Foto: Privat

Ein gratis Pflegebett von der Gemeinde

Fünf Pflegebetten stehen für die Adneter Bevölkerung im Gemeindeamt gratis zur Entlehnung bereit. ADNET (tres). Vier der Betten sind schon verliehen, eines wäre noch zu vergeben. „Sie sollen denjenigen eine Hilfe sein, bei denen Angehörige pflegebedürftig sind, die sie Zuhause betreuen möchten“, erklärt Bgm. Wolfgang Auer. Ein Bett kostet eigentlich 2.000 Euro, für die Adneter ist es zum Verleih kostenlos. Sponsoren halfen mit Möglich gemacht wurde, das durch eine beispiellose, überparteiliche...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
So sieht Pfarrer Gottfried Grengel aus, wenn er privat ist ... | Foto: Privat
1 3

Hochwürden, der Oberbayer

Einen Pfarrer, der am Profilbild bei Facebook Schildkäppi und „Oberbayern“-Leiberl trägt, muss man sich näher anschauen! Interview von Theresa Kaserer Einen Pfarrer, der am Profilbild bei Facebook Schildkäppi und „Oberbayern“-Leiberl trägt, muss man sich näher anschauen! ADNET/KRISPL-GAISSAU (tres). Seit drei Monaten ist Pfarrprovisor Gottfried Grengel (36) nun schon in Amt und Würden: Er hat Michael Babeu abgelöst, der in Pension ging. Die Bezirksblatt-Tennengau-Redaktion bat ihn zum...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Warum der Mensch den Kitsch braucht Jetzt haben wir wieder einmal etwas gelernt. Nämlich warum der Mensch im Advent den ganzen Kitsch braucht: Lichterketten, blinkende Weihnachtsmänner, Leuchtengerl, lila Glitzerhirsche, Rentiere mit roten Blinkenasen und so Zeug. Der Adneter Pfarrer Gottfried Grengel meint, das sei wahrscheinlich so, weil die Menschen in der dunklen Jahreszeit Licht brauchen. Damit uns warm wird ums Herz. Weil der äußere Eindruck den inneren fördert. Ok, das leuchtet ein. Ein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.