Henne

Beiträge zum Thema Henne

2

BUCH TIPP: Tiefe Einblicke in das Hahnenrevier

April – Hochzeit bei den wilden Hühnern, die Auerhahn-Balz erreicht den Höhepunkt. Helmut Fladenhofer stellt seine Tiere vom Rosenkogel in der Weststeiermark vor, porträtiert die "Urhähne" in allen Lebenslagen, dokumentiert ihren Lebensraum und dessen Erhaltung. Ein für Jäger und Naturfreunde gewinnendes Werk über diese seltenen, an die Umwelt hohe Ansprüche stellenden Waldbewohner. Österr. Jagd- und Fischerei-Verlag, 160 Seiten, 49,– € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Georg Larcher
2

Polygam

Ich heiße Gallus, bin ein Hahn, fünf Hennen nenn ich meine Frauen. Das ist mir, sag ich im Vertrauen, zu viel und wirft mich aus der Bahn. Mein Bauer hat ein Einzelweib, er schätzt das Monogame. Das geht nur gut mit EINER Dame, man ist ein Herz ja und ein Leib. Doch insgeheim, vermute ich, da würd er allzu gerne tauschen, die Zweitfrau könnte ihn berauschen, so wie das Einhuhn eben mich.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Ingo Baumgartner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.