Lammer

Beiträge zum Thema Lammer

Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau (Archivbild) rettete einen verunfallten Motorradfahrer aus der Lammer. | Foto: FF Abtenau

Unfall in Abtenau
Motorradfahrer aus fließender Lammer gerettet

In Abtenau mussten Rettungskräfte am Dienstag einen Motorradfahrer aus der fließenden Lammer retten. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und stürzte über einen fünf Meter hohen Abhang in das Flussbett. ABTENAU. Am Dienstag musste die Feuerwehr Abtenau in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz einen verunfallten Motorradfahrer aus der Lammer retten. Absturz über FelswandDer Lenker verlor gegen 16:00 Uhr im Bereich der Lammerstraße die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam von...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Felix Hallinger
1:03

Dem Mythos auf der Spur
Die Teufelsbrücke über die Lammer

Dem Myhtos auf der Spur ist dieses Mal unsere Freie Redakteurin Sylvia Schober, mit der Geschichte über die Teufelsbrücke über die Lammer.   SCHEFFAU/GOLLING. Einst hatte der Teufel die Seele eines Wildschützen in seine höllische Gewalt bekommen und wollte mit ihr eben in sein unterirdisches Reich fahren. Plötzlich trat ihm ein frommer Einsiedler mit hoch erhobenem Kreuz entgegen und rang ihm seine sicher scheinende Beute wieder ab. Da erfaßte den Bösen eine solch ohnmächtige Wut, dass er die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Hochwasserschutz für die Gemeide Voglau bei Abtenau im Bild: Vizebürgermeister Christian Eder, Bürgermeister Johann Schnitzhofer, Landesrat Josef Schwaiger, Markus Putz, Martin Zopp,  | Foto: Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
2

Hochwasserschutz Abtenau
Tourismusministerium investiert in Abtenau

Das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, das Land Salzburg und Interessenten investieren 670.000 Euro in Schutzbauten im Bereich der Lammer im Abtenauer Ortsteil Voglau. ABTENAU (mgs). 2002, 2013, 2019 und auch heuer war Voglau von größeren Hochwässern der Lammer betroffen. Dem Hochwasserschutz wird nun mit einer größeren Investition in Abtenau vom  Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, das Land Salzburg und Interessenten nachgekommen. Dabei wird...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.