marmorkino

Beiträge zum Thema marmorkino

Er kämpft immer noch gegen die 380 kV-Freileitung: Adnets Bürgermeister Wolfgang Auer. Und er sieht "gute Chancen".

"2 Euro hätten wir vielleicht gezahlt"

Warum er jetzt öfter sein Bier im Augustiner Bräu in Salzburg trinken wird und mehr verrät Adnets Bgm. Auer. Interview von Theresa Kaserer Der Marmorsaal aus Adneter Marmor aus dem ehemaligen Bahnhofsrestaurant wurde nun von den ÖBB an das Augustiner Bräu verkauft. Finden Sie das schade? Auch die Gemeinde Adnet hätte ihn ja gern gehabt. WOLFGANG AUER: "Ich finde, das Augustiner Bräu ist eine gute Lösung. Er soll dort ja im Ganzen wieder aufgebaut werden. Sicher hätten wir ihn gern zurück nach...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Passende Snacks zum Kino gab es bei der Feuerwehrjugend aus Adnet. Im Bild: Thomas Auer, Markus Frank, Florian Rettenbacher und Lukas Offenhuber.
2 4

"Ich bin dann mal weg" im Marmorkino Adnet

Gut besuchtes Open-Air-Sommerkino in den Marmorbrüchen ADNET (tres). Im Jahr 2006 ist das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling erschienen, das seine Pilgerreise von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela (774 km) schildert. Ein paar Jahre später bekam es Adnets Bürgermeister Wolfgang Auer in die Finger und konnte es nur schwer wieder weg legen. Als Konsequenz zog er sich selbst die Pilgerschuhe an und pilgerte von Leon nach Santiago de Compostela (320 km). "Momentan würd...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Auf dem Weg hat er die kuriosesten Begegnungen, gewinnt neue Freunde und tiefgreifende Erkenntnisse. | Foto: UFA Fiction

"Ich bin dann mal weg!" im Marmorkino Adnet

Am Freitag, 8. Juli, wird um 21.00 Uhr im Marmorkino, Langmoosbruch, (Mayr-Melnhof), der Film "Ich bin dann mal weg!" - nach dem gleichnamigen Bestseller von Hape Kerkeling gezeigt. Harpe Kerkeling auf Pilgerfahrt am Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Eine spirituelle Komödie, berührend und komisch. Die Vorführung beginnt nach Einbruch der Dunkelheit. Sie erreichen das Marmorkino über einen beleuchteten Waldweg. Parkmöglichkeit im Dorf. Eintritt: AK Euro 6,- / VVK (Raiba, TVB, Bücherei)...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.