Spielwaren Oedl

Beiträge zum Thema Spielwaren Oedl

Halleiner Spielwarengeschäft Oedl | Foto: hkrobild.com
6

Morgen, 29.01.2022 "Internationaler Puzzletag"

Der internationale Puzzletag findet heuer zum 28. Mal statt. Der britische Kupferstecher John Spilsbury klebte 1766 eine Landkarte von Großbritannien auf ein Holzbrettchen und zersägte dieses entlang der Grenzlinien der verschiedenen Grafschaften um damit Geographie zu lehren. So war damit das erste Puzzle geboren (auch "jigsaw puzzle" gleich Stichsägenrätsel). Zum Freizeitvergnügen für Groß- und Klein entwickelte sich das Puzzle aber erst nach der Erfindung der Puzzlestanze im Jahr 1850 in...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Helmut Kronewitter

Kindertag bei Spielwaren Oedl

HALLEIN (tres). Am 1. Juni ist der "Internationale Kindertag", ein Tag, der den Spielwarenhändlern die Möglichkeit bietet, diverseste Aktionen für die Kinder zu veranstalten. Auch bei Spiel- und Lederwaren Oedl in Hallein wird dieser Tag gefeiert, u. a. mit Käse-Angeln, einem Sturmsegler, dem KAPLA-Bauwettbewerb und verschiedene Geschicklichkeitsspiele vor Ort. Man kann hinkommen, die Vielfalt bestaunen, vor Ort spielen und sich beraten lassen.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Besonders beliebt sind momentan, neben Stofftieren, alle Arten von Lego, sagt Alois Oedl.

„Ein tolles Geschäft haben Sie da“

„Sie haben aber ein riesen Angebot!“, ist ein Kunde begeistert, als er „Spiel- und Lederwaren Oedl“ in Hallein betritt. HALLEIN (tres). Der Salzburger Peter Reif kann es gar nicht fassen: „Gott sei Dank gibt es noch solche Fachhändler. Ich war in so vielen Geschäften in der Stadt Salzburg, auf der Suche nach „Lego Friends“ als Geschenk für mein Kind, aber egal ob im Interspar oder bei Toys‘r‘us - überall war es ausverkauft.“ Man sieht sich wieder ... Zufällig hatte er etwas in Hallein zu...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.