Der Schlösseradvent 2015 in Gmunden ist eröffnet!

19Bilder

Am Freitag 20.11.2015 wurde pünktlich um 13 Uhr der Schlösseradvent 2015 eröffnet. Bei Einbruch der Dämmerung ließ es sich Bürgermeister Stefan KRAPF mit den Organisatoren Gustl VIERTBAUER, Johann HAAS und Franz PERNKOPF nicht entgehen, erstmals 2015 die Weihnachtsbeleuchtung am See mit schwimmender Krippe, dem weithin sichtbaren Engel, die Christbäume und Riesenkugeln einzuschalten. Dieser Anblick mit dem Seeschloss Ort ist wohl weltweit einzigartig und bringt immer wieder die Besucher zum Staunen.
Über 150 Aussteller präsentieren den tausenden Gästen, die weit über die Landesgrenze hinaus anreisen, Kunsthandwerk der besonderen Art und erleichtern so die Geschenkwahl für das bevorstehende Weihnachtsfest. Über 300 Anfragen von Austellern waren es in diesem Jahr, die unbedingt beim Schlösseradvent dabei sein wollten. Leider ist dies aus Platzgründen nicht möglich. Die getroffene Auswahl der Organisatoren zeigt aber von äußerst guten Geschmack und erfüllt alle Wünsche der Besucher.
Der Schlösseradvent ist ab sofort von 20.11.2015 bis 6.12.2015 jeweils am Wochenende von Freitag bis Sonntag geöffnet. Für ausreichende Parkplätze ist gesorgt. Zwischen Gmunden Rathausplatz und Schloss Ort pendelt sowohl der Bummelzug, als auch ein Schiff der Traunsee Flotte. Und dies ist alles im Eintrittspreis inkludiert.
Der Ansturm an Gästen war bereits am ersten Tag überwältigend und den Sprachen nach aus ganz Österreich, Deutschland, Tschechien gekommen. Besonders stolz sind die Organisatoren auch darauf, dass der Schlösseradvent Gmunden bereits nach dem Wolfgangsee Advent als Nummer 2 bei den Adventmärkten gereiht ist. Und dies mit recht, da das Ambiente im Land,- und Seeschloss Ort wohl weltweit einzigartig ist.
Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Advent - Schlösseradvent 2015

Wo: Schloss Ort, Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.