28.07.2016, 15:27 Uhr

Am Bücherschmugglerweg von Bad Ischl nach Schladming

Wann? 07.08.2016

Wo? Bad Ischl, 4820 Bad Ischl AT
Weg des Buches: Sechs Tage soll die Wanderung über den ehemaligen Bibelschmugglerweg dauern (Foto: alpin-süd)
Bad Ischl: Bad Ischl | Wer am Pilgerweg „Weg des Buches“ unterwegs sein möchte, der findet am 7. – 12. August die ideale Gelegenheit dazu. Organisiert und begleitet von Diakon Robert Graimann - Koordinator des „Weg des Buches“, Bergwanderführer und Pilgerbegleiter- gehen die Wanderer von Bad Ischl nach Bad Goisern und zur Goisererhütte. Anschließend geht es nach Gosau und über den Gosaukamm. Der Abstieg erfolgt über die Ramsau nach Schladming.
Sechs Tage soll die Wanderung über den ehemaligen Bibelschmugglerweg dauern. „Wobei neben dem Naturerlebnis auch spannende Geschichten über den Weg des Buches erzählt werden und Zeit für die Meditation und Andacht sein wird“, erklärt Graimann.
Nachdem noch wenige Plätze frei sind und die Übernachtungsplätze in den Berghütten und Pensionen vorreserviert werden müssen bittet der Veranstalter um schnelle Anmeldung. Wer aber nicht die ganze Strecke mitgehen kann oder will, für den ergibt sich auch die Möglichkeit tageweise teilzunehmen. Auch dafür ist die Anmeldung notwendig.

Info & Anmeldung unter:

Diakon Robert Graimann, 0664/4445459 oder office@alpin-sued.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.