Benefizkonzert: Rock for Jakob & Jana

Boon | Foto: PR

OHLSDORF. Fünf Bands werden am Samstag, 1. Oktober, von 18 bis 24 Uhr, im Mezzo Ohlsdorf, für Jakob und Jana auf der Bühne stehen und für ordentlich Stimmung sorgen.
Den Headliner gibt niemand geringerer als "Boon", einer der gefragtesten und engagiertesten Hard’n’Heavy-Acts des Landes. Die auch schon mal als „österreichische Antwort auf „Black Label Society“ bezeichnete Band durfte bereits vor AC/DC auftreten, was ihnen in diesem Leben auch keiner mehr nehmen wird. Aber "Boon" denken gar nicht ans auf-den-Lorbeeren-Ausruhen, sondern bauen ihren Status weiter aus.
Live on Stage: Boon, Hackmonocut, Lando, Viktoria Minor, Prima la Feichtlgut.
Weiters wird es einen großen Stand geben, bei dem CDs und weitere Merchandising-Produkte verkaufen werden, die von verschiedenen Bands und Plattenfirmen gespendet wurden.

Der Grund für diese „Rocknacht“ im Mezzo:

Jakob leidet an Lissenzephalie, das ist eine Hirnfehlbildung. Aufgrund dessen wird Jakob immer auf dem geistigen Stand eines 3 bis 4 monatigen Kindes bleiben, sein Körper jedoch wird sich normal entwickeln.
Heuer muss ein Treppenlift für Innen angeschafft werden da Jakob immer größer und schwerer wird!

Die bald 4-jährige Jana hat eine starke Sehbehinderung und ist dadurch in ihrer Entwicklung auf dem Stand eines eineinhalb-jährigen Kindes.
Durch die starke Sehschwäche ist es für Jana enorm wichtig, dass sie eine Reservebrille hat, denn sollte ihre Brille bzw das Glas kaputt gehen, würden es zwei Wochen dauern, bis ein neues Glas verfügbar ist. Das würde für Jana große Rückschritte in der Entwicklung bedeuten.

Eintritt: Freiwillige Spenden

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.