09.05.2016, 00:15 Uhr

hochgelegene Pirnis Plattenkiste

Wann? 13.05.2016 18:30 Uhr

Wo? Hotel Schafbergspitze, Ried 23, 5360 Sankt Wolfgang im Salzkammergut AT
Sankt Wolfgang im Salzkammergut: Hotel Schafbergspitze | Die "Pirnis Plattenkiste" erklimmt am Freitag den 13. Mai 2016 wieder einmal einen Berg, den Schafberg im Salzkammergut. Mittels der bekannten Schafbergbahn werden die Gäste um 18:30 Uhr zum stark ermäßigten Sondertarif von der Talstation bis zur höchstgelegenen Stelle der Geleise transferiert. Dann müssen die geländegängigen Besucher noch einige Höhenmeter zu Fuß überwinden, um in die wettergeschützten Räumlichkeiten des Bergrestaurants Hotel Schafbergspitze zu gelangen. In diesen Gasträumen wird dann etwa zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr für einige Stunden Musik aus den alten Zeiten erklingen, wie das die Plattenkistefans von Reinhard Pirnbacher und Edith Schiller seit mehr als 10 Jahren gewohnt sind. Zum Glück müssen keine echten originale Schellacks oder Vinylscheiben hochtransportiert werden. Die Computertechnik macht es möglich, dass mehr als 40 000 Musiktitel auf Abruf zur Verfügung stehen können. Die Tänzer und sonstigen Zuhörer sollten bei ihren Musikwünschen (die sie vor Ort abgeben dürfen) jedoch darauf achten, dass jeder Titel tanzbar sein sollte. Vom Walzer bis zum Cha-cha-cha über Twist und vielleicht sogar Lindy Hop, sicherlich auch Boogie, werden viele der Tanzstile bereitgestellt. Die Tanzflächen sollen schließlich belebt werden.

In den ersteren Minuten können die Begeisterten den tollen Ausblick auf den Wolfgangsee und das sonstige Panorama bis zum Sonnenuntergang genießen, oder eben sofort lostanzen.

Sichere Fixpunkte werden auch diesmal der Hula-hoop-Wettbewerb sein, und der Plattenkiste-Hörerchor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.