25.05.2016, 13:04 Uhr

#Aus Liebe zum Menschen

Gmunden: Unter diesem Motto informierten Mitarbeiter des Roten Kreuzes am Samstag, 21.5.2016 die Besucher des Salzkammergut Einkaufsparks.


Neben der Ausbildung zum Rettungssanitäter wurden Fragen zur Ersten Hilfe beantwortet und das breitgefächerte Leistungsangebot des Roten Kreuzes vorgestellt. Weiters war auch ein Einsatzfahrzeug zur Besichtigung vor Ort.

Die zur Zeit in Ausbildung befindlichen neuen Mitarbeiter präsentierten an diesem Tag ihr erlerntes Können in verschiedenen Schauübungen wie Motorradunfall oder Reanimation. So konnten sie auch ihre Erfahrungen der Ausbildung weitergeben und somit bei vielen das Interesse für die geblockte Rettungssanitäterausbildung bei der Sommerakademie 2016 wecken.
„Bezirk Gmundens next Rettungssanitäter“ ist Schwerpunkt der Mitarbeiterwerbung für die nächsten geplanten Rettungssanitäterausbildungen im Sommer (geblockt – Start ab 11.07.2016) und berufsbegleitend im Herbst 2016. (Start 27.09.2016)

Fotos: Abdruck honorarfrei, Credits: ÖRK/LV OÖ.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.