Gesundheits- und Krankenpfegerschule Bad Ischl feiert Absolventen

Strahlende Absolventinnen der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS Bad Ischl, umrahmt von ihren Gratulanten. | Foto: gespag
  • Strahlende Absolventinnen der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS Bad Ischl, umrahmt von ihren Gratulanten.
  • Foto: gespag
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. 19 Diplomanden feierte die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Bad Ischl diese Woche. 17 Damen und zwei Herren im Alter zwischen 20 und 51 Jahren nahmen aus der Hand von gespag-Vorstandsmitglied Karl Lehner, die Urkunde zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger entgegen.

Fünf Schüler konnten die Ausbildung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege mit „ausgezeichnetem Erfolg“ abschließen, acht mit „gutem Erfolg“.
Zum Abschluss zählt auch das Verfassen einer Fachbereichsarbeit. Hier haben sich die Auszubildenden mit sehr aktuellen Inhalten auseinandergesetzt. Neben Themen aus der Palliativpflege- und dem geriatrischen Pflegebereich haben sie sich Fragen aus der transkulturellen und neurologischen Pflege gewidmet. Aber auch Themen wie die Schulung von Patient bei chronischen Erkrankungen oder Gesundheitsförderung wurden im Zuge der Diplomarbeiten nach wissenschaftlichen Kriterien ausgearbeitet.

Anmeldung zur zweijährigen Ausbildung noch möglich

Übrigens ist es noch bis 30. September möglich, sich für die zweijährige Ausbildung „Medizinische Fachassistenz inkl. Pflegeassistenz“, zu bewerben. Gerne gibt das Schulteam Auskünfte zu Ausbildungsinhalten und –voraussetzungen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.