10.03.2016, 15:00 Uhr

Ebenseer hoffen dank Baumpflegekurs auf reiche Ernte

Viele Interessenten kamen zum Baumpflegekurs nach Ebensee. Dieser wurde von den ortsansässigen OÖVP Frauen organisiert. (Foto: OÖVP Frauen Ebensee)

EBENSEE. Das Angebot der OÖVP Frauen zur Baumpflege für eine bessere Ernte nahmen zahlreiche Damen und Herren zum Anlass, sich auf der Streuobstwiese der Familie Spitzer, beim Lauderer zu treffen.

Unter fachkundiger Anleitung von Baumwart Martin Grill aus Untersee (Bad Goisern) konnten die Teilnehmer/innen praktische Erfahrungen sammeln. Erziehungs- oder Auslichtungsschnitt und was bei der Saftwaage wichtig ist erfuhren große Beachtung und gemeinsam wurden kleine und große Obstbgehölze fachkundig geschnitten. Familie Spitzer darf sich schon auf eine reiche Ernte freuen. Auch die Baumveredelung war ein gefragtes Thema und Martin Grill gab dazu wertvolle Tipps weiter.
Im Anschluss an die gelungene Praxis konnte noch in gemütlicher Runde beim Roitherwirt Fachwissen ausgetauscht und weitergegeben werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.