03.05.2016, 13:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der Obertrauner Naturfreunde

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei den Obertrauner Naturfreunden. (Foto: Privat)

OBERTRAUN. Vor kurzem führten die Naturfreunde Obertraun ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch.

Obmann Roland Hinterer konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der schon legendäre "Naturfreundeball" war wieder gut besucht und spülte dringend benötigte Finanzmittel für den Erhalt der Sarsteinhütte in die Vereinskasse. Witterungsbedingt musste das traditionelle Eisschiessen gegen die Jägerschaft nach einer bereits erfolgten Verschiebung gänzlich abgesagt werden. Der "Tag der Bewegung" mit den ersten beiden Volksschulklassen wurde mit der Flur-Säuberungsaktion "Hui statt Pfui" verbunden und etliche Säcke mit in der Natur umherliegendem Abfall befüllt.

Obertrauner Sarsteinhütte – das Kernstück der Vereinsarbeit

Die Obertrauner Sarsteinhütte, beliebtes Wanderziel auf 1620 Meter Seehöhe, wird in ihrer Form und Ausstattung jedes Jahr kompletter. So wurde im vergangenen Jahr eine Fließnutzwasseranlage installiert. "Durch den Beschluss der Bundes- und Landes-Naturfreundeorganisation ist auch die Sarsteinhütte nunmehr eine 'förderwürdige' Alpinhütte. Für die Ortsgruppe wurde die Finanzierung von solchen Projekten nun etwas leichter", berichtet Obmann Roland Hinterer.

Neuwahlen und Ehrungen

Bei den Neuwahlen wurden folgende Funktionäre neu gewählt oder in ihren Funktionen bestätigt:
Obmann Roland Hinterer, Stellvertreter Franz Kysely, Kassier Eva Höll, Kassier-Stv.und Hüttenwart Carina Kaiser, Hüttenwart-Stv. Hermann Voglsam, Jugendreferentin Bianca Hinterer, Kontrolle Ilse Hubeny, Andreas Perstl und Gerald Petermaier.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Erna Spielbüchler, Gabriele Binder, Erich Köberl und Stefan Hinterer geehrt.
Abschließend bedankte sich Bürgermeister Egon Höll beim gesamten Vereinsvorstand um Roland Hinterer für ihre Aktivitäten und die vielen ehrenamtlichen Stunden sowie allen Personen, welche in den letzten Jahren immer wieder die Sarsteinhütte betreuten und tatkräftig am Berg mitgeholfen haben.
Terminaviso: Die jährliche Bergmesse bei der Obertrauner Sarsteinhütte findet heuer am Samstag, 27. August, statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.