Nördliches Salzkammergut im Zeichen flotter Seifenkisten

Seifenkisten-Rennen oder doch schon Formel 1? In täuschend echter Optik ging ein Starter mit komplettem Rennteam an den Start. | Foto: Spitzbart
70Bilder
  • Seifenkisten-Rennen oder doch schon Formel 1? In täuschend echter Optik ging ein Starter mit komplettem Rennteam an den Start.
  • Foto: Spitzbart
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

VORCHDORF, PINSDORF. Das nördliche Salzkammergut erwies sich am Samstag als Hochburg der Seifenkisten-Freunde: In Vorchdorf kämpften die wackeren Rennfahrer um den „Großen Preis vom Tanglberg“, in Pinsdorf um den „Großen Preis von Wiesen“.

Seifenkisten-Rennen lassen ja die Kreativität nur so sprudeln und die Zuseher kamen bei beiden Rennen voll auf ihre Rechnung: Blitz-Starts, Kurven-Drifts, stehen bleibende Karrossen (denen angeschoben werden musste) und formschöne Gefährte mit ausgefallenen Designs waren da zu sehen.
Den Vogel schoss in Vorchdorf das Team Holinetz ab: Mit einem Fahrzeug aus großen Lego-Steinen beeindruckten die Fahrer das Publikum. Allerdings hielt die „Karosserie“ nicht allen Rennen stand: Einmal löste sie sich bei der Fahrt auf, ein zweites Mal dann im Ziel.
Betreuung wie bei den großen Formel-1-Rennen gab es im „Red-Bull-Rennstall“: Mit Sonnenschirm über dem Fahrer und Betreuer-Crew schaut das Ganze sehr professionell wie bei echten Rennen aus

Fotos: Wolfgang Spitzbart
Fotos 1 bis 48: Tanglberg
Fotos 49 bis 80: Wiesn

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.