12.03.2016, 23:03 Uhr

1, 2, 3, los - Rollout der neuen Traunseebahnen!

1, 2, 3, los - Rollout der neuen Traunseebahnen!
Mit einer grandiosen Erönnungsshow wurden heute die drei neuen Garnituren der Traunseebahn und die Eröffnung der modernen Remise samt Werkstätte der Firma Stern & Hafferl in Vorchdorf gefeiert. Und dieses Fest wird so schnell niemand vergessen. Prominenz aus der Landesregierung, aus den Gemeinden entlang der Bahnstrecke, Gäste aus dem ganzen Salzkammergut, aus ganz Oberösterreich, aus dem benachbarten Ausland und Freunde, Bekannte und Bedienstete der Firma Stern & Hafferl waren gekommen, um bei diesem Großereignis dabei zu sein.
Bereits bei der kostenlosen Anreise und zugleich Abschiedsfahrt mit den IVB-Triebwägen (Flexity) der Traunseebahn musste man Glück gehabt haben, noch einen Platz zu ergattert. Im Bahnhof Vorchdorf, bzw. in der Remise der Firma Stern & Hafferl war buchstäblich "der Bär“ los. Moderator Lorenz ZWICKLHUBER konnte zahlreiche Redner und Ehrengäste auf der Bühne begrüßen, die Marktmusik Vorchdorf und der Chor der neuen Mittelschule Vorchdorf bereicherte musikalisch die Veranstaltung und kurz vor 15 Uhr wurden dann die neuen Fahrzeuge gesegnet und auf die erste Reise nach Gmunden geschickt. Dort wurden die Gäste der Prominentenfahrt am Klosterplatz von der Stadtkapelle Gmunden empfangen..
Mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Konzert der „Ferry LG - Big Band“ in der Remise und Werkstätte Vorchdorf endete dieser ereignisreiche und geschichtsträchtige Tag der TRAUNSEEBAHN.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Veranstaltungen - Traunseebahn NEU
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.