20 Jahre Theater in Neukirchen

4Bilder

1993 schrieb Franz Wolfsgruber, der heutige Leiter der Theatergruppe und damalige Präsident des Viechtauer Faschingskomitees sein erstes Theaterstück. Weil aber damals noch jedes Jahr eine Faschingssitzung abgehalten wurde, kam das Stück nie zur Aufführung, da der Aufwand für die damals kleine Truppe zu groß war.
1995 wurde dann beschlossen, die Faschingssitzungen nun alle 2 Jahre zu veranstalten.

Erstes Stück 1996

Die Chance wurde genutzt und Franz schrieb das Stück „Der Hausdrachen“, dass 1996 also vor 20 Jahren zur Aufführung kam.
Der Startschuss war also gefallen. Es war alles andere als leicht, diese für Neukirchen neue Veranstaltung zu etablieren. Doch es gelang der Gruppe mit Bravur.
Es sind noch heute viele Akteure dabei die damals auch bei der Gründung schon auf der Bühne standen.
Dazu kommen noch einige jüngere Schauspieler , die die Mischung aus jung und alt perfekt machen.

Theaterstück zum 20 Jahr Jubiläum

Zwischen 01. Und 03. April 2016 wird das zehnte Stück von Franz Wolfsgruber aufgeführt und damit 20 Jahre Theatergruppe des Viechtauer Faschingskomitees gefeiert.

Aus diesem Anlass wird der neue Schwank geschrieben von Franz Wolfsgruber

Die Tante aus Amerika

in 3 Akten in der NMS Neukirchen bei Altmünster zur Aufführung gebracht.
Die Akteure (kommen ausschließlich alle aus Neukirchen und Reindlmühl) sind schon fleißig am Proben um dem Publikum ein lustiges - kurzweiliges Stück darbieten zu können.

Termine:

01.April 2016 20:00 Uhr
02.April 2016 19:30 Uhr
03.April 2016 17:00 Uhr

Karten gibt's in allen Filialen der Raiffeisenbank OÖ

Das Viechtauer Faschingkomitee und die Akteure der Theatergruppe freuen sich schon auf zahlreichen Besuch.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.