Anzeige

Abendschule für Erwachsene - Infoabend ABZ Salzkammergut am 13.04.2016

Abendschule für Erwachsene am AgrarBildungsZentrum Salzkammergut
Abschluss „Facharbeiter Landwirtschaft“ 2016/17

Um einen Gewerbebetrieb führen zu können und zu dürfen gibt es Rahmenbedingungen die eingehalten werden müssen. Diese Rahmenbedingungen sind fachlicher aber auch gesetzlicher Natur.

Genauso verhält es sich mit dem Führen eines landwirtschaftlichen Betriebes. Wichtige Gesetze, Normen und Fachkenntnisse sind Grundvoraussetzungen um verantwortungsbewusst mit den Ressourcen Tier, Boden, Wasser, Natur und Mensch um zu gehen und in den Betrieben auch ein entsprechendes Einkommen zu erwirtschaften. Betrifft doch der sorgsame Umgang mit diesen Ressourcen die gesamte Gesellschaft. Nur Personen mit einem Sachkundenachweis für den Pflanzenschutz dürfen auch tatsächlich mit Pflanzenschutzmitteln hantieren und diese ausbringen.

Im AgrarBildungsZentrum Salzkammergut in Altmünster werden derzeit (Schuljahr 2015/16) neben der Fachschule in Tagesform auch 2 Klassen Abendschule für Erwachsene der Fachrichtung Landwirtschaft geführt.
Teilnehmen kann jede Person ab 21 Jahren oder Personen mit abgeschlossener Berufs- oder Schulausbildung.

Für das neue Schuljahr 2016/17 findet am 13. April 2016 um 19:30 Uhr ein Informationsabend im ABZ Salzkammergut, Pichlhofstrasse 62, 4813 Altmünster statt.

Dort werden Fragen wie Dauer der Ausbildung, Unterrichtsabende, Unterrichtszeiten, Form der Praxis und die Facharbeiterprüfung besprochen.

Weiterbildungshungrige wählen bei auftretenden Fragen 07612/87263-100

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.