Gewitter überflutete Bad Ischler Ortszentrum

Aufgrund von starken Regenfällen wurden Teile der Bad ischler Innenstadt (am Foto ist die Wiesingerstraße zu sehen) überflutet. | Foto: FF Bad Ischl
3Bilder
  • Aufgrund von starken Regenfällen wurden Teile der Bad ischler Innenstadt (am Foto ist die Wiesingerstraße zu sehen) überflutet.
  • Foto: FF Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Ein heftiger und langandauernder Regenschauer suchte am vergangenen Wochenende das Gemeindegebiet Bad Ischl heim.

Zahlreiche Keller wurden binnen kurzer Zeit überflutet. Da die Betroffenen der Lage nicht mehr Herr wurden, alarmierten sie die Freiwillige Feuerwehr über „Notruf 122“. Die Überflutung ganzer Straßenzüge sorgte für ein Verkehrschaos in der Innenstadt, da diese teilweise für den Verkehr nicht ohne große Gefahren passierbar gewesen waren. Schlimm betroffen waren hier vor allem die Wiesinger Straße sowie die Grazerstraße. Hier hatte man alle Hände voll zu tun, den Verkehr daran zu hindern, in die überfluteten Bereiche einzufahren.

Bergung aus Pkw

Für Dramatik und Herzklopfen sorgte die Alarmierung zu einer Personenrettung aus einem Pkw. Ein Fahrzeug fuhr durch die Unterführung am Stifterkai. Da diese unter Wasser stand, blieb das Fahrzeug in der Unterführung stecken. Die Person konnte sich selbst aus Ihrem Fahrzeug befreien. Kameraden welche oberhalb in der Zeugstätte der FF Bad Ischl waren, eilten sofort zu Hilfe.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.