Goiserer Wasserretter luden zum Jubiläum

Bei der 50-Jahr-Feier der Wasserrettung Bad Goisern konnten die Besucher auch einen Tauchgang unternehmen. | Foto: ÖWR Bad Goisern
11Bilder
  • Bei der 50-Jahr-Feier der Wasserrettung Bad Goisern konnten die Besucher auch einen Tauchgang unternehmen.
  • Foto: ÖWR Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Am 10. September feierte die Ortsstelle Bad Goisern der Österreichischen Wasserrettung ihr 50ig jähriges Bestehen. Die Goiserer Wasserretter boten ihren Gästen ganztags ein buntes Programm.

Im Strandbad Untersee konnten nicht nur die jungen Gäste beim Kinderprogramm die Welt der Wasserretter entdecken, auch Bootsfahrten wurden angeboten. Mit dem Einsatzboot der Wasserrettung Bad Goisern und mit einem eigens durch die Firma Wöss angelieferten Boot wurde der Hallstättersee vom Wasser aus erkundet.
Jung und Alt – die älteste Teilnehmerin war immerhin 85 - nutzten das Angebot der Taucher im Parkbad Bad Goisern. Beim Schnuppertauchen erlebten die 30 Teilnehmer das Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser und erkundeten die Unterwasserwelt des Goiserer Parkbades.
Mit den WildwasserretterIn der Goiserer Wasserrettung konnten die besonders Abendteuerlustigen die Traun von Bad Goisern aus flussabwärts mit einem Raft befahren. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch der Baustelle des neuen Sicherheitszentrums in Bad Goisern.

Ehrengäste bei Festakt

Abgerundet wurde der actionreiche Tag am Abend mit einem Festakt im Festsaal der Marktgemeinde Bad Goisern. Nach einem Fotorückblick über 50 Jahre Österreichische Wasserrettung Bad Goisern gratulierten die Ehrengäste aus Politik, befreundeten Einsatzorganisationen und aus den eigenen Reihen den Mitgliedern zum 50. Geburtstag. Nach Überreichung der Ehrungen, Geschenken und Ansprachen wurde zum reichhaltigen Buffet geladen.

Fotos: ÖWR Bad Goisern

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.