Lehár Festival Bad Ischl hielt Generalversammlung ab

Bei der Generealversammlung des Lehár Festival Bad Ischl wurde Bilanz für 2015 gezogen. | Foto: Lehár Festival Bad Ischl
  • Bei der Generealversammlung des Lehár Festival Bad Ischl wurde Bilanz für 2015 gezogen.
  • Foto: Lehár Festival Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Der Rückblick auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison, die Vorausschau auf ein vielversprechendes Festival-Jahr sowie die Neuwahl des Vorstandes waren die Schwerpunkte bei der Generalversammlung des Lehár Festivals Bad Ischl.

Auf den neugewählten Vorstand wartet auch gleich eine besondere Aufgabe und Herausforderung, wie der Präsident des Festivals, Bürgermeister Hannes Heide, feststellte. Gilt es doch die Nachfolge von Prof. Dr. Michael Lakner, der mit Mai 2017 seine Intendanz zurückliegt zu finden. Bis Ende Mai läuft die Bewerbungsfrist, dann will der Vorstand Bewerberinnen und Bewerber zum Hearing laden und hofft bis zum Beginn der heurigen Saison die neue Leitung vorstellen zu können.Bürgermeister Hannes Heide ist zuversichtlich, liegen doch schon jetzt einige interessante und gute Bewerbungen um die Stelle vor. "Es ist erfreulich, wie groß das Interesse an dieser Position ist. Das hat sicherlich auch mit der hervorragenden Arbeit von Michael Lakner zu tun", sagt Bürgermeister Heide dazu.
Mit "My fair Lady" und "Die ungarische Hochzeit" konnte das Festival im vergangenen Jahr die prognostizierten Einnahmen übertreffen und sich zudem großer positiver Resonanz bei der Kritik bei den Medien erfreuen. Im heurigen Jahr stehen mit der "Fledermaus" und der "Rose von Stambul" zwei erfolgversprechende Produktionen auf dem Programm. Das gesamte Programm für 2016 wird Intendant Lakner Anfang Mai bei einer Pressekonferenz in Wien vorstellen.

Der neue Vorstand

Bei der Generalversammlung wurden in den Vorstand gewählt: Präsident und Finanzreferent Bürgermeister Hannes Heide, Vizepräsident und stellvertretender Finanzreferent Vizebürgermeister Anton Fuchs, Tourismusdirektor Robert Herzog, Brigitte Stumpner, Monika Quell, Lorenz Müllegger und Mag. Günter Weigelt. Dem Vorstand gehören zudem die Ehrenpräsidenten Georg Nitzler und Helmut Haas sowie das Ehrenmitglied Dr. Silvia Müller an . Rechnungsprüfer sind Stadtrat Thomas Loidl und Joachim Rieser.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.