BezirksRundschau-Christkind: Spielplatz fertiggestellt

Viele lustige und bewegungsfördernde Stationen hat der neue Spielplatz des Schülerheims in Goisern. | Foto: Gamsjäger
5Bilder
  • Viele lustige und bewegungsfördernde Stationen hat der neue Spielplatz des Schülerheims in Goisern.
  • Foto: Gamsjäger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Den Kindern des evangelischen Schülerheims einen Ort geben, wo sie einfach Kind sein können. Das war das Ziel unseres BezirksRundschau-Christkindes von 2015. Knapp 20.000 Euro wurden im Zuge der Spendenaktion gesammelt.

Nach dem offizielle Ende der Christkindaktion im Februar hatte sich Heimleiter Hans Gamsjäger auf die Suche nach einer passenden Spielplatz-Firma gemacht. "Robust sollte der neue Spielplatz sein", so die oberste Anforderung des Heimleiters, "denn eine ordentliche Qualität hält entsprechend lange, ist sicher und trägt so zum Wohlbefinden der Kinder bei.

Motorik-Park mit "Goiserer Lindwurm"-Motto

Schließlich konnte man sich auf eine Spielplatzkonzept einigen, dass sowohl den hohen Qualitätsansprüchen, als auch den preislichen Vorstellungen entsprach. Es handelt sich dabei um einen Motorik-Park. Als übergeordnetes Motto diente ein "Lindwurm": "Wir haben jetzt den 'Goiserer Lindwurm' und das ist für die Kids eine tolle Sache", freut sich Gamsjäger. Bis Ferienende sollte auch der Rasen gut angewachsen sein, damit die Kinder herumtoben und auch gleich die neuen Spielgeräte ausprobieren können.

Eröffnungsfeier im Herbst

Zudem wird es im Herbst eine offizielle Einweihungsfeier geben, zu der auch alle Spender und Freunde des "SchülerDaHeim" eingeladen sind. "Das ist das Mindeste, was wir tun können", so der Heimleiter, "denn ohne die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Leute wäre das Projekt nicht möglich gewesen."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.