Das Oberösterreichische Jugendsinfonieorchester

OÖ JSO | Foto: Kurmusik Bad Ischl
2Bilder

BAD ISCHL. Am Samstag, den 10.9. um 19.30 Uhr findet ein erster Höhepunkt der hochkarätigen Bad Ischler Orchesterkonzerte der kommenden Herbst – und Wintersaison statt. Im Kongress & Theaterhaus konzertiert das international bekannte Oberösterreichische Jugendsinfonieorchester.

Dieser mit etlichen Preisen ausgezeichnete Klangkörper besteht seit Anfang der 90er Jahre und setzt sich aus den besten NachwuchsmusikerInnen des Landes zusammen. Die unglaublichen Leistungen dieser jungen Menschen führten sie zu Konzerttourneen nach Frankreich, Schweden, Italien, Spanien, Tschechien und Deutschland. Auch im Wiener Musikvereinsaal und im Festspielhaus Salzburg wurde das Orchester mit größter Begeisterung aufgenommen.

Namhafte Dirigenten wie Ola Rudner, Alexander Lonquic, Martin Braun, Daniel Carlberg, Francesco Angelico , Dennis Russell Davis, Clemens Schuldt, Mirga Grazinyte-Tyla, Rémy Ballot u.a., und berühmte Solisten (z.B. Benjamin Schmid...) kommen immer gerne, um mit den jungen Musikerinnen und Musikern zu arbeiten.
Dieses Jahr ging die künstlerische Leitung des Orchesters auf den Dirigenten Eduard Matscheko über. Am Programm in Bad Ischl stehen Werke von Johann S. Bach/Anton Webern, Gustav Mahler, Johann Strauß, Alexander Borodin und George Gershwin.

Der junge Klangkörper begeistert mit großer Musizierfreude und überdurchschnittlicher Motivation das Publikum. Dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen.

Information und Kartenvorverkauf:
Tourismusverband Bad Ischl, Tel +43(6132)27757
Salzkammergut Touristik, Tel +43(6132)24000-51
oder ONLINE unter badischl.salzkammergut.at/tickets

OÖ JSO | Foto: Kurmusik Bad Ischl
Eduard Matscheko | Foto: Maria Landl
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.