Eindrucksvoller Bildband von Bad Ischl präsentiert

Der neue Bildband wurde im Kurhaus vorgestellt: (vl) Christian und Nadja Rapp, Bürgermeister Hannes Heide und Verleger Nikolaus Brandstätter. | Foto: Klemens Fellner
  • Der neue Bildband wurde im Kurhaus vorgestellt: (vl) Christian und Nadja Rapp, Bürgermeister Hannes Heide und Verleger Nikolaus Brandstätter.
  • Foto: Klemens Fellner
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Schon seit einiger Zeit hat sich Bürgermeister Hannes Heide einen Geschenkband seiner Heimat Bad Ischl gewünscht. Ein Werk, das die Geschichte Ischls auf den Punkt bringt und jedem, der Bad Ischl liebt, eine Freude bereitet.

Mit dem Brandstätter Verlag konnte dieses Vorhaben nun in die Tat umgesetzt werden.
Die Erstpräsentation fand am 13. Juli im Bad Ischler Kongresshaus statt. Trotz des schlechten Wetters war sie großartig besucht. Nach einer sehr persönlichen Begrüßung des Bürgermeisters wurde direkt zum Gespräch mit den Autoren Nadia Rapp-Wimberger und Christian Rapp übergeleitet. Diese wurden von Ö1-Radiomoderator Günter Kaindlstorfer interviewt.
Während die Gäste dem spannenden Gespräch lauschten, wurde im Hintergrund eine Darbietung mit den schönsten Bildern aus dem Band abgespielt.
Dass Bad Ischl mehr als nur die Kaiservilla Franz Josephs und Elisabeths zu bieten hat, ist jedem spätestens nach dem Gespräch mit den Autoren klar. Erst das Verständnis rund um die Geschichte der Gemeinde, sowie die Einwohner selbst, machen Bad Ischl zu dem, was es heute ist.
Der Abend endete ausgelassen mit persönlichen Gesprächen zwischen den Gästen und den Autoren zu ein paar Gläsern Wein.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.