Entente florale-Gold bringt Besuch aus Ungarn nach Bad Ischl

Bürgermeister Hannes Heide, der Leiter der Stadtgärtnerei Martin Schiffer, Ákos Lobitz, Geschäftsführer Dzsungelország , Lilla Balázs, DI Dr. Christoph Hauser und  Csenge Radich. | Foto: Gde.
  • Bürgermeister Hannes Heide, der Leiter der Stadtgärtnerei Martin Schiffer, Ákos Lobitz, Geschäftsführer Dzsungelország , Lilla Balázs, DI Dr. Christoph Hauser und Csenge Radich.
  • Foto: Gde.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Aus dem ungarischen Mosonmagyaróvár kam eine Delegation nach Bad Ischl, zum Erfahrungsaustausch und um sich über die Bad Ischler Stadtentwicklungsprojekte zu informieren.

Anlass für diesen Besuch war die Gold-Medaille für Bad Ischl beim europäischen Wettbewerb für Lebensqualität, an dem auch Mosonmagyaróvár teilgenommen hatte und eine Silber-Medaille erreichen konnte. "Mit Bad Ischler Hilfe nehmen wir noch größeren Schwung mit, um unsere Arbeit weiterentwickeln zu können und vielleicht noch besser zu machen", erklärte Ákos Lobitz, der für ein Unternehmen arbeitet, das die Parkanlagen des ungarischen Ortes im Auftrag der Gemeinde neugestaltet hat. Er hat die Stadt Bad Ischl und Bürgermeister Hannes Heide auch eingeladen, bei einer Fachtagung in Mosonmagyaróvár über die Initiativen und Projekte in Bad Ischl zu berichten.

Bad Ischl im Fokus

"Internationale Besuche von Fachleuten und Gemeindevertretern, aber auch Beiträge in internationalen Medien und Fachzeitschriften sind die ersten Reaktionen auf das außerordentliche Abschneiden von Bad Ischl beim Wettbewerb von Entente florale. Bad Ischl kann so einmal mehr auf sich aufmerksam machen", so der Bürgermeister, der die Gäste begrüßen konnte, die vom Gartenschau-Geschäftsführer Christoph Hauser und vom Leiter der Stadtgärtnerei Martin Schiffer durch die Stadt sowie die Garten- und Parkanlagen geführt wurden.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.