14.06.2016, 12:48 Uhr

Gsungene Gschichten Blonder Engel/Mathias Kellner Live

Wann? 14.08.2016 19:00 Uhr

Wo? Kitzmantelfabrik, Laudachweg 15, 4655 Vorchdorf AT
Vorchdorf: Kitzmantelfabrik |

Musik-Kabarett und Konzert

Blonder Engel steht für Sitzmusik mit raffinierten Texten, exzellentem Gitarrenspiel, schelmischer Selbstironie und unbändigem Improvisationstalent. Nackter Oberkörper, goldene Leggins, Engelsflügel und eine Bass-Stimme, um die ihn jeder Hollywood-Bösewicht beneidet – das sind die Markenzeichen des preisgekrönten Linzer Künstlers, der zwischen seinen spitzbübischen Songs gerne mal in Geschichten abschweift, dessen Ende oft nicht einmal er selbst kennt. Dass dabei hie und da auch das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst. Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert, wenn das schnellste Mundwerk im Garten Eden in schönstem oberösterreichischen Dialekt loslegt. Ein Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann. Himmlisch!

Support Act: Mathias Kellner aus Bayern
Es ist ein kraftstrotzendes, urwüchsiges Bairisch, das Kellner singt.
Nach seinem ersten Soloalbum „Hädidadiwari“ stellt Mathias Kellner im April seine zweite Platte mit Songs durchweg in Mundart vor: „Zeitmaschin‘“. Kellner setzt dabei auf einen reduzierten Sound und packt diesen in ein neues, frisches Gewand aus folkigen Rhythmen und poppigen Akkorden. Die Songs sind frech und verspielt, eine Reise zurück in Kellners Jugend und passend zu den Lausbubensongs und Liebeskummergeschichten, gibt es live wieder die urkomische und unterhaltsame Anekdoten dazu auf dem Leben des Kellner. Denn Kellner erzählt G'schichten mindestens genauso gut wie er Musik macht.

Eintritt: VVK Tickets 24/25 € inkl Gebühren bei Ö-Ticket(ab Juli erhältlich)
Einlass 19:00 Uhr, Mathias Kellner 19:30-20:30
Blonder Engel 20:30 - 22:30, Musik-Ausklang an der Bar

weitere Infos auf:
PositiveVibrations

Mit Unterstützung des Kulturausschusses der Marktgemeinde Vorchdorf“

Vorchdorf-Ein Markt voller Leben.

weitere Sponsoren:
Urkornhof
Fix Fax
Brauerei Schloss Eggenberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.