"He Zigeuner, greife in die Saiten"

Christa Ratzenböck | Foto: Museum der Stadt Bad Ischl
2Bilder
  • Christa Ratzenböck
  • Foto: Museum der Stadt Bad Ischl
  • hochgeladen von Lena Spitzbarth

Am Freitag, den 2. September, um 19.30 Uhr im Museum der Stadt Bad Ischl findet ein Konzert mit Christa Ratzenböck (Mezzosopran) und Borys Sitarski am Klavier statt. Es wird um freiwillige Spenden gebeten.

Die beiden Künstler, derzeit engagiert am Musiktheater in Linz, verzaubern Sie an diesem Abend mit Werken von Mendelssohn, Mozart, Schubert und Brahms.

Christa Ratzenböck

Studiem am Mozarteum bei Ingrid Mayr. Meisterkurs bei KS Lilova und KS Lipovšek. Opernproduktionen Theater an der Wien, Züricher Oper, Bilbao Arriaga, Salzburg, Klagenfurt, Basel, Bern, Bayrische Staatsoper München.
Sang alle wichtigen Partien aus dem lyrischen Mezzofach. Erfolg im Sopranfach feierte sie mit Xiemene aus der Oper 'Der Cid' am Staatstheater Saarbrücken. Kommende Auftritte im Musiktheater Linz 2016/17 als Mrs. Quickly im Falstaff. Seit 2012 unterrichtet sie außerdem an der Bruckner-Privatuniversität Linz. Sie war auch bereits beim Léhar-Festival Bad Ischl engagiert.

Borys Sitarski

Er wurde 1977 in Poznan (Polen) geboren. Sein Klavierstudium an der Mieczyslaw Karlowicz-Musikschule in Poznan schloss er 1996 mit dem Diplom ab, 2001 folgte ein Diplom für Opern- und Sinfonisches Dirigieren an der Ignacy Jan Paderewski Hochschule für Musik in Poznan. Er wurde als Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung ab 2006 am Landestherater Linz engagiert. Seit dem Spielzeitbeginn 2015/16 ist er als Kapellmeister tätig. Als Pianist trat er u.a. am Theater in Monte Carlo bei Accademia di Montefral in Lucca auf.

Christa Ratzenböck | Foto: Museum der Stadt Bad Ischl
Borys Sitarski | Foto: Museum der Stadt Bad Ischl
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.