Tagesbetreuung erweitert Angebot im Seniorenheim Laakirchen

„Herzlich betreut“ ist das Motto im Seniorenheim Laakirchen. | Foto: Stadtgemeinde Laakirchen
  • „Herzlich betreut“ ist das Motto im Seniorenheim Laakirchen.
  • Foto: Stadtgemeinde Laakirchen
  • hochgeladen von Kerstin Müller

AAKIRCHEN. „Herzlich betreut“ werden die Bewohner im Seniorenheim Laakirchen. Unter diesem Motto startet im Oktober auch die Tagesbetreuung mit neun Plätzen. Durch dieses Dienstleistungsangebot werden ältere Menschen unterstützt und pflegende Angehörige entlastet.

Individuell kann das Angebot der Tagesbetreuung halb- oder ganztags von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8:00 bis 16:00 Uhr in Anspruch genommen werden.
Erfahrene Fachkräfte begleiten, fördern, beschäftigen und pflegen in erforderlichem Ausmaß die Tagesgäste professionell. Dabei orientiert sich die Tagesgestaltung ausschließlich an den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste. Als Fundament für eine sinnvolle Beschäftigung und Betreuung wird dabei die erhobene Biographie als wichtiges Werkzeug eingesetzt, um ein „Daheim"-Gefühl für jeden Gast zu bewirken.
Seniorenheim lädt zum „Tag der offenen Tür“
Am Freitag, dem 7. Oktober 2016 lädt das Seniorenheim Laakirchen zum „Tag der offenen Tür“ ein. Dabei können Besucher und Angehörige das neue Seniorenheim mit Tageszentrum besichtigen und sich ein Bild von dem umfassenden Betreuungsangebot machen. Gerne Informieren Sie die Mitarbeiter über ihre Arbeit und die angebotenen Dienstleistungen. Darüber hinaus besteht das Angebot die Tagesbetreuung bei einem kostenlosen „Schnuppertag“ kennenzulernen.
Nähere Informationen zu Leistungen, Öffnungszeiten und Tarifen finden Sie auf www.laakirchen.at/seniorenheim bzw. persönlich oder telefonisch unter (07613) 2355 DW 411 – 412.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.