Kunst:Raum schafft neuen Raum für Kunst in Gmunden

Foto: Kunst:Raum Gmunden

Unter dem Motto: „Kunst die beteiligt, Kunst die involviert“ startet in der Gmundner Innenstadt eine Initiative, die von regionalen Kunst- und Kulturschaffenden ins Leben gerufen wurde. Das Projekt wird von Leader gefördert. Erste Aktivitäten sind bereits umgesetzt.

Das eingereichte Leader-Projekt setzt sichtbar die ersten Startaktivitäten. Eine Location am Marktplatz 14 in Gmunden ist gemietet, die Homepage unter www.kunstraum-gmunden.com ist online und erste Folder fassen die wichtigsten Inhalte zusammen. Das übergeordnete Motto lautet: Kunst, die beteiligt. Kunst, die involviert.

Das Projekt-Team setzt sich aus internationalen Experten und professionellen Künstlen zusammen. Unter dem Dach des Vereins „Kunstforum Salzkammergut“ werden in den nächsten drei Jahren zahlreiche Aktivitäten in der Stadt Gmunden und in der Traunsteinregion stattfinden.

Die Leaderregion Traunsteinregion ist ein Verein, in dem sich zehn Gemeinden zwischen Traunsee und Almtal zusammengeschlossen haben. Gemeinsam mit der Bevölkerung werden Projekte initiiert, die die Region für die Zukunft stärken und erhalten, sie noch lebendiger und lebenswerter machen. Die Vorhaben werden durch Mittel aus dem, von EU, Bund und Ländern finanzierten, Leader-Förderprogramm unterstützt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.