11.07.2016, 00:07 Uhr

Musidorffest MVG Gschwandt!

Gschwandt bei Gmunden: Hauptstraße 4 | In der Stocksporthalle der UNION Gschwandt fand heute Sonntag 10.7.2016 das MUSIDORFFEST des Musikverein Gschwandt, kurz MVG statt. Trotz Schönwetter und heißen Temperaturen bereits am Vormittag füllte sich die Stockhalle zur Feldmesse, die von Pfarrmoderator Alois KAINBBERGER abgehalten wurde. Musikalisch wurde die Messe durch eine Abordnung der Musikkapelle Gschwandt begleitet. Pfarrer KAINBERGER wies besonders auf das rege Vereinsleben in Gschwandt hin und betonte den tollen Zusammenhalt in ihren Reihen.
Neben vielen Persönlichkeiten der Wirtschaft war auch Bürgermeister Fritz STEINDL mit Gattin und Altbürgermeister Franz WAMPL, sowie viele Gemeinderatsmitglieder zum Fest erschienen. Einen großen Auftritt hat nach der Feldmesse die Jugendkapelle des MVG, die auch tosenden Applaus erntete.
Zum Frühschoppen spielte dann die "Adam Toni Musi“ auf und brachte richtig Schwung ins Geschehen.Ein Schätzspiel, bei dem das gesamte Gewicht der Musikkapelle Gschwandt, samt Uniform, Musikinstrumente und drei in der Festhalle aufgestellte Musikinstrumente erraten werden musste, wurde mit tollen Preisen belohnt. Eine Hüpfburg und ein Kinderprogramm mit Schminken rundeten das Programm ab.
Auch die kulinarische Highlights konnten sich sehen lassen. Es gab Spareribs vom Smoker, Bosna, Bratwürstel und eine Kuchen,- und Weinbar. Und natürlich musste bei den Temperaturen auch niemand Durst leiden.
Das Fest ging bis in die späten Nachmittagsstunden und zeigte wieder einmal: "in Gschwandt werden die Feste gefeiert wie sie fallen, egal ob Regen oder Sonnenschein, wir lassen unsere Vereine nicht allein!“

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie- Veranstaltungen - Musidorffest
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.