Musidorffest MVG Gschwandt!

17Bilder

In der Stocksporthalle der UNION Gschwandt fand heute Sonntag 10.7.2016 das MUSIDORFFEST des Musikverein Gschwandt, kurz MVG statt. Trotz Schönwetter und heißen Temperaturen bereits am Vormittag füllte sich die Stockhalle zur Feldmesse, die von Pfarrmoderator Alois KAINBBERGER abgehalten wurde. Musikalisch wurde die Messe durch eine Abordnung der Musikkapelle Gschwandt begleitet. Pfarrer KAINBERGER wies besonders auf das rege Vereinsleben in Gschwandt hin und betonte den tollen Zusammenhalt in ihren Reihen.
Neben vielen Persönlichkeiten der Wirtschaft war auch Bürgermeister Fritz STEINDL mit Gattin und Altbürgermeister Franz WAMPL, sowie viele Gemeinderatsmitglieder zum Fest erschienen. Einen großen Auftritt hat nach der Feldmesse die Jugendkapelle des MVG, die auch tosenden Applaus erntete.
Zum Frühschoppen spielte dann die "Adam Toni Musi“ auf und brachte richtig Schwung ins Geschehen.Ein Schätzspiel, bei dem das gesamte Gewicht der Musikkapelle Gschwandt, samt Uniform, Musikinstrumente und drei in der Festhalle aufgestellte Musikinstrumente erraten werden musste, wurde mit tollen Preisen belohnt. Eine Hüpfburg und ein Kinderprogramm mit Schminken rundeten das Programm ab.
Auch die kulinarische Highlights konnten sich sehen lassen. Es gab Spareribs vom Smoker, Bosna, Bratwürstel und eine Kuchen,- und Weinbar. Und natürlich musste bei den Temperaturen auch niemand Durst leiden.
Das Fest ging bis in die späten Nachmittagsstunden und zeigte wieder einmal: "in Gschwandt werden die Feste gefeiert wie sie fallen, egal ob Regen oder Sonnenschein, wir lassen unsere Vereine nicht allein!“

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie- Veranstaltungen - Musidorffest

Wo: Hauptstrau00dfe 4, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.