Otelistas beim Bau von "Medibot" 24 Stunden im Flow

Foto: Otelo Gmunden

SALZBURG, GMUNDEN Aus dem erhofften Stockerlplatz wurde leider nichts. Die Jurierung blieb für die meisten ein Rätsel. Dessen ungeachtet war das Dabeisein alles, und die Elektornik-Nerds aus dem Offenen Technologielabor Otelo Gmunden hatten jede Menge Spaß. Die Rede ist vom Robothon, einem Salzburger Wettbewerb, bei dem am vergangenen Wochenende binnen 24 Stunden aus einem fixen Set aus mechanischen und elektronischen Bauteilen ein möglichst kluger Roboter gebaut werden musste. Otelo-Obmann Fritz Feichtinger ("Ich war die ganzen 24 Stunden im Flow"), Karl Zeilhofer, Thomas Pointhuber, Fabian Hummer, Jakob Bergthaler und Peter Wassermair entwarfen und bauten unter Zeitdruck und fast ohne Schlaf den ersten "Medibot". Das ist ein Tabletten-Dosier-Roboter, der automatisch zur geplanten Uhrzeit die richtigen Tabletten ausgibt und auch mit dem Arzt kommuniziert.
Auf unserem Foto präsentieren Fritz Feichtinger (rechts) und Thomas Pointhuber den "Medibot".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.