24.05.2016, 20:00 Uhr

Poxrucker Sisters und Traunsee Hüttenzauber

(Foto: Wolfgang Spitzbart)
Von Wasser- und Wanderwegen. Und der neuen Lust „Stempeln zu gehen“. Dort, wo sich Erde und Himmel scheinbar treffen und man das Gefühl hat, mit den Fingerspitzen das Blau berühren zu können, da ist der Traunsee ganz nah. Was das bedeutet? Dass Wanderer und Wassersportler hier genau richtig sind.
Berg oder See? Die Ferienregion Traunsee ist etwas für Menschen, die das eine, das andere oder eben beides mögen: Wander- und Wasserspaß. Frische Luft und frisches Nass. Die Kombination ist in jedem Fall göttlich und kann ab dem 1. Mai nach Herzenslust ausgekostet werden. Dann startet in der Region auch der „Hütten-Wander(S)pass 2016/17“. Und dann heißt‘s: Stempeln gehen! Auf vielen Wanderwegen und Steigen kann man nicht nur die klare Luft des Traunsees als Lebenselixier inhalieren, sondern auch auf Stempeljagd gehen. Bei jeder Tour – egal ob sie familienfreundlich entlang von Seeufern und über gemütliche Wanderwege führt, oder es gar ein konditionell anspruchsvoller Höhenweg oder Klettersteig für alpine Könner ist – wartet am Ziel immer ein herzlicher Hüttenwirt mit einer g’sunden Jaus’n. Und dem begehrten Hüttenstempel. Wer eifrig ist und sich 15 Stempel erwandert, wird ausgezeichnet: mit der silbernen Wandernadel, bei 20 Stempeln sogar mit der „Goldenen Traunseehütten Wandernadel“. Wie war die Eingangsfrage schnell noch mal? Berg oder See? Beides, natürlich!

Poxrucker Sisters

Am 18. Juni (Langbathsee) und am 16. September (Laudachsee) veranstaltet die Ferienregion Traunsee mit den neuen Testimonials, den Poxrucker Sisters, die beiden Berglufttouren. Gestartet wird jeweils um 15 Uhr mit einem Bergluft Erlebnis mit den Poxrucker Sisters. Das Bergluft Erlebnis wird noch nicht verraten, es soll eine Überraschung für die Teilnehmer werden. Nach dem Erlebnis in der Natur stärkt man sich mit einer kulinarischen Bergjause und um 18.30 Uhr werden die Poxrucker Sisters ein Akustik Konzert zum Besten geben. Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt. Ticketpreise: Erwachsene 30 Euro; Kinder (5 bis 15 Jahre): 15 Euro. In den Tickets sind die Bergjause und das Akustik Konzert inkludiert. Kartenvorverkauf bei allen Tourismusbüros der Ferienregion Traunsee und allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen.

Informationen

Ferienregion Traunsee
www.traunsee.at
Tel.: 07612/74451
Mail: info@traunsee.at

GEWINNSPIEL: Die BezirksRundschau verlost jeweils zwei Karten für die Bergluft-Touren mit den Poxrucker Sisters am 18. Juni (Langbathsee) und 16. September
(Laudachsee).

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.