Reibungsloser Umzug in das neue Seniorenheim Laakirchen

13Bilder

LAAKIRCHEN. Nach nur zweijähriger Bauzeit übersiedelten am Freitag, dem 24. Juni 2016, 96 Bewohner in das neue moderne Seniorenheim Laakirchen. Dank vieler Helfer ging der Umzug reibungslos und in kürzester Zeit über die Bühne.

Angehörige, Rotes Kreuz, Feuerwehr Laakirchen, Bauhofmitarbeiter, der Verein „LaafIT“ mit Asylwerbern und natürlich die Mitarbeiter des Seniorenheimes – die Liste der Helfer am Umzugstag ist lang. „Unser Ziel war es die Bewohner so stressfrei wie möglich in das neue Seniorenheim zu übersiedeln und Dank der vielen Unterstützer ist uns dies auch gelungen“, so Heimleiter Oskar Kendlbacher, der bereits im Vorfeld den Ablauf des Tages mit Pflegedienstleiter René Heinrich, MBA minutiös plante und viele Vorbereitungsarbeiten traf. Neben den Bewohnern galt es natürlich auch Habseligkeiten, Medikamente, Rollstühle, Wäscherei und eine gesamte Großküche zu übersiedeln – eine logistische Herausforderung, die hervorragend von allen Beteiligten gemeistert wurde. So konnten Bewohner und Helfer bereits zu Mittag aus der neuen Küche vom Küchenteam, in gewohnt erstklassiger Qualität, versorgt werden.

96 Einzelzimmer mit Wohlfühlcharakter
Angehörige und Bewohner zeigten sich von den hellen und funktionellen Zimmern begeistert. Große Fenster sorgen für einen schönen Ausblick nach Draußen, den auch bettlägerige Personen genießen können. Außerdem ist jedes Zimmer mit modernsten Pflegebetten und vollwertigen Bädern ausgestattet. Auch die Aufteilung in acht familiäre Wohngruppen sorgt für Behaglichkeit und bietet den Bewohnern eine heimelige Wohnatmosphäre.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.