29.08.2016, 10:50 Uhr

Sigrid & Marina – eine Erfolgsgeschichte

(Foto: WTG)
WOLFGANGSEE. Bereits mit drei Jahren standen die Schwestern Sigrid und Marina auf der Bühne, gemeinsam mit ihrer Oma, die ihren beiden Enkelinnen die alten Volkslieder aus dem Salzkammergut beibrachte. Dann hatten Schule und Berufsausbildung Vorrang. Aber das Singen und die Musik blieben die große Leidenschaft der beiden. Sie lernten Instrumente und bildeten ihre Stimmen professionell aus.

1998 nahmen sie an einem Talente-Wettbewerb teil, ein Jahr später brachten sie ihre erste Single-CD auf den Markt und waren damit erstmals im Radio zu hören. Und weil die beiden Schwestern nicht nur ausgezeichnet singen, sondern auch besonders hübsch sind, waren sie kurz darauf bei ihrem ersten Fernsehauftritt zu erleben.

Ehrlich, offen und natürlich, talentiert und fesch – daraus ließ sich eine Karriere starten. Besonders in Deutschland, der Schweiz und den Beneluxländern sangen sich Sigrid & Marina bald in die Herzen der Fans. Ihr österreichischer Charme, ihr Salzkammergut-Dialekt und die alten Lieder -neben den Schlagern – wurden bald zu ihrem Markenzeichen. Sie stürmten damit die volkstümlichen Hitparaden.

Die Krönung ihrer Karriere war dann der Sieg beim Grand Prix der Volksmusik gemeinsam mit den Zillertaler Haderlumpen (Titel: „Alles hat zwei Seiten“). Seither kennt sie fast jeder, vor allem durch die folgenden Fernsehauftritte im Musikantenstadl, bei den Shows von Marianne und Michael, in „Achims Hitparade“ oder beim großen Open Air in Kärnten „Wenn die Musi spielt“. Tourneen mit Hansi Hinterseer oder Andi Borg zeugen ebenfalls von der Sympathie und Qualität der beiden Schwestern.
Mit ihren Liedern haben sie in den letzten Jahren immer öfter für ihre Heimat, dem Salzkammergut, Werbung gemacht. Eine der weltweit bekanntesten Melodien ist „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ aus der gleichnamigen Operette von Ralph Benatzky. Und so war eine Zusammenarbeit mit dieser beliebten Urlaubsdestination Wolfgangsee mitten im Salzkammergut naheliegend.

Im Vorjahr war es dann soweit. Sigrid & Marina stellten gleich zu Beginn beim Wolfgangsee Advent ihre neue Weihnachts-CD vor. Im September 2015 feiern sie zum ersten Mal mit ihren vielen Fans ihr großes Herbstfest in dieser Region.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.