Vom Brandmeldealarm zur Fahrzeugbergung

Um 16:14 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Brandmeldealarm ins Kongress und Theaterhaus alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt der Kameraden in die Zeughäuser, wurde vom Brandschutzbeauftragen Entwarnung gegeben. Somit wurde nur mehr vom Einsatzleiter, HBI Christian Pernecker, Nachschau gehalten. Der Alarm wurde durch heißen Wasserdampf im Küchenbereich ausgelöst.

Als sich die angerückten Florianis wieder nach Hause begeben wollten, langte ein Hilferuf aus Mitterweissenbach ein.
Ein Fahrzeug rutschte über das Bankett und konnte weder vor noch zurück. Der Lenker rief die Feuerwehr aus Mitterweissenbach zu Hilfe.
Am Einsatzort eingetroffen, forderten die Feuerwehrmänner aus Mitterweissenbach die Hauptfeuerwache mit dem schweren Rüstfahrzeug nach.

Das verunfallte KFZ wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs wieder auf die Straße gehoben. Somit war der Einsatz für die FF Mitterweissenbach du die FF Bad Ischl um 17:26 Uhr wieder beendet.

Aber der Tag sollte noch nicht beendet sein:

Um 18:49 Uhr wurde der erste Bereitschaftszug zu einem Sturmschaden in den Gassnerweg alarmiert. Dort wird zur Zeit noch an den Schäden des vergangenen Unwetters gearbeitet.

Ischler Feuerwehren

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.