SPÖ Bad Goisern ging in Klausur

Bei der fast zweitägigen Klausur der Goiserer SPÖ in Spittal/Pyrn wurde Bilanz gezogen und über die Zukunft gesprochen. | Foto: SPÖ Bad Goisern
2Bilder
  • Bei der fast zweitägigen Klausur der Goiserer SPÖ in Spittal/Pyrn wurde Bilanz gezogen und über die Zukunft gesprochen.
  • Foto: SPÖ Bad Goisern
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SPITTAL/PYRN, BAD GOISERN.Kürzlich gingen 19 Teilnehmer der SPÖ Bad Goisern für knapp zwei Tage in Klausur. Diese fand in Spittal/Pyrn statt und stand ganz im Zeichen der Aus- und Weitereiterbildung für Mandatare, 150 Tage neuer Gemeinderat und der Zukunft der Partei.

Der erste halbe Tag stand ganz im Zeichen der Aus,- und Weiterbildung, speziell für Mandatare, die neu ins Ortsparlament gekommen sind. Unter dem Titel "Ich als Gemeinderat- Auftritt und Kommunikation" hielt Christa Oberfichtner vom Renner Institut einen Vortrag.
Zudem gab es auch eine Zwischenbilanz zu den im Wahlprogramm angeführten Themen und Projekten. "Nach genauerem Hinschauen auf die Themen konnte festgestellt werden, dass die meisten der vorgenommenen Aufgaben und Projekte im Zeitplan bzw. erledigt sind", freut sich Bürgermeister Peter Ellmer. Darunter sind der Jugendausschuss, die Sanierung und Instandhaltung von Sportanlagen (Rodelbahn), die Projektierung von Radwegen und der Bau des Sicherheitszentrums.
Bei einigen Dingen, speziell Jenen, die komplexere Genehmigungsverfahren brauchen gibt es teilweise noch Handlungsbedarf. Widmungsfragen im Bereich Freibad Untersee, Sanierung der Bahnübergänge seien hier als Beispiel genannt. "Aber auch in diesen Fragen gibt es sehr positive Signale", so der Goiserer Ortschef.

Zukunft der Goiserer SPÖ

Es wurde außerdem über die Um- und Neuorganisation der Partei und deren Funktionäre geredet. Ein rechtzeitiges Vorbereiten auf künftige personelle Veränderungen die sich in jeder Legislaturperiode ergeben wurde ein entsprechender Raum gegeben. Es ging hier jedoch keineswegs um Namen oder Personen, sondern ausschließlich um Funktionen und deren Anforderungsprofil. Ein rechtzeitiges Festlegen von Strategien und Aufgaben war hier das Ziel.

Bei der fast zweitägigen Klausur der Goiserer SPÖ in Spittal/Pyrn wurde Bilanz gezogen und über die Zukunft gesprochen. | Foto: SPÖ Bad Goisern
Foto: SPÖ Bad Goisern
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.