Ebenseer Tischtennis-Asse holen weiter Punkte

Martin Leonhartsberger holte wichtige Punkte für die Ebenseer-Bundesligamannschaft. | Foto: Bernhard Kasberger
  • Martin Leonhartsberger holte wichtige Punkte für die Ebenseer-Bundesligamannschaft.
  • Foto: Bernhard Kasberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE, WIEN. Ebensees Tischtennis-Bundesliga-Trio fährt in Wien drei Punkte ein und besiegt WAT Mariahilf/Langenzersdorf mit 6:2.

Die A-Mannschaft agiert souverän: Martin Leonhartsberger legt mit einem 3:1 gegen Martin Schuster den Grundstein für den Auswärtssieg. Simon Oberfichtner stellt gegen Manuel Fischer auf 2:0. Jonas Promberger unterliegt zwar gegen Top10 U21-Spieler Bernhard Stengel knapp mit 2:3, aber Leonhartsberger und Oberfichtner sorgtenfür eine komfortable 4:1-Führung. Promberger hat zwar gegen Schuster mit 1:3 das Nachsehen, er macht aber – nachdem Leonhartsberger erneut gewann – gegen Fischer mit 3:0 den Sack für Ebensee zu.

In Niederösterreich war nichts zu erben

Beim zweiten Auswärtsspiel in Pottenbrunn/St. Pölten war für Ebensees Trio nichts zu holen. Mit gleich zwei ungarischen Legionären bekam es die SPG muki Ebensee zu tun. Es wurde die erwartet schwere Aufgabe. Weder Leonhartsberger noch Oberfichtner konnten einen der beiden Ungarn knacken. Jonas Promberger sorgte zwischenzeitlich für den ersten Punkt. Schließlich kämpfte sich das Trio noch auf 5:3 heran, ehe Oberfichtner sich gegen den Ungarn Mate Moricz geschlagen geben musste. Endstand: 6:3 für die Niederösterreicher.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.