Endres radelt zu ÖM-Medaille

Wolfgang Götschhofer und Torsten Enderes verteidigten den Österreichischen Meistertitel im Paarzeitfahren. | Foto: Privat
3Bilder
  • Wolfgang Götschhofer und Torsten Enderes verteidigten den Österreichischen Meistertitel im Paarzeitfahren.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Der Gmundner Torsten Endres kann bereits jetzt auf eine sehr erfolgreiche Rennsaison zurückblicken. Bereits sechs Mal stand der für das Team Melasan Sport startende Endres in der aktuellen Saison ganz oben auf dem Treppchen bei (inter)nationalen Zeitfahren.

Bei den OÖ-Landesmeisterschaften im Zeitfahren konnte er jetzt die Silbermedaille einfahren. Mit seinem Teamkollegen Wolfgang Götschhofer aus Lenzing belegte er bei den Österreichischen Meisterschaften im Paarzeitfahren den ersten Platz. Auf dem 19 Kilometer langen Kurs auf dem Fliegerhorst in Zeltweg – dort wo normalerweise die Eurofighter starten und landen – verteidigten sie den Österreichischen Meistertitel im Paarzeitfahren vom Vorjahr. Der 53-jährige Torsten Endres und der 40-jährige Götschhofer waren mit Abstand das älteste Team in der Klasse der Amateure, jedoch auch mit Abstand das schnellste. Mit einem Vorsprung von 32 Sekunden und einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 49,4 km/h war ihnen die Goldmedaille sicher.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.