23.06.2016, 15:53 Uhr

Familien-Crew gewinnt Mitsommer-Regatta

Die Siegercrew der Mitsommer-Regatte inklusive Regattaleitung. (Foto: SCA)

ALTMÜNSTER. Die am 10. Juni durchgeführte Langstreckenregatta am Traunsee konnten Martin Bürger mit Bruder Andreas Bürger und dessen Sohn Aaron Prinstinger vom Segelclub Altmünster bei schwierigen, weil teilweise leichten Windbedingungen gewinnen.

Zweite wurden Josef Weinhofer mit Simon und Paul Oberfrank. Als Dritte war wieder eine Familiencrew erfolgreich: Franz Mastnak mit Bianca und Alexander Mastnak. 17 Teilnehmer ergaben ein schönes Feld, das sich aber auf Grund der Verhältnisse in die Länge zog.

Eine besondere Regatta

Eine Besonderheit dieser Regatta ist, dass es für die einzelnen Klassen verschiedene Startzeiten gibt. Langsamere Boote mit höherer Yardstickzahl starten früher. Dies ist eine Vergütungszahl für die einzelnen Klassen, wobei den schnellen Booten die niedrigeren Yardstickzahlen zugeordnet sind. Das erste Boot, welches das Ziel erreicht, gewinnt. Dieses Ergebnis zählt auch zum Traunsee-Cup, der aus mehreren Regatten der Traunseeclubs gewertet wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.