FC Andorf will Serie fortsetzen

Mit breiter Brust geht der FC Daxl Andorf in das schwere Auswärtsspiel beim Baunti-Cup-Sieger SK Bad Wimsbach und will auch im Traunviertel die unglaubliche Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Der SKW, in der letzten Saison mit tollen Leistungen im Cup und vielen Meisterschaftsspielen noch die absolute Überraschungself, hat noch nicht in die Spur gefunden und ziert nach 6 Runden doch unerwartet das Tabellenende. Mit nur 2 Punkten, die man daheim beim 2:2 gegen Esternberg und auswärts mit einem 1:1 in Neumarkt holte, hat man wohl auch in Bad Wimsbach nicht gerechnet. Zuletzt musste man im Heimspiel gegen Aufsteiger Viktoria Marchtrenk eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Gegen den FCA muss Coach Christoph Brummayer auch noch auf den gesperrten Thomas Plasser verzichten. Trotzdem darf man die kampfstarken Wimsbacher nicht unterschätzen und gerade der FCA weiß, wie schwer er sich in den letzten Jahren im HF-Stadion immer getan hat. Mehr als ein Unentschieden war nie zu holen, meist setzte es aber in engen, hart umkämpften Spielen knappe und häufig unglückliche Niederlagen. Der SKW hat mit den Torjägern Szilveszter Bori und Andre Perstling, sowie Dietmar Gruber eine brandgefährliche Offensive, und das kampfstarke und körperbetonte Spiel der Wimsbacher hat dem FC Andorf noch nie gefallen.

FCA-Coach Bernhard Straif muss neben den langzeitverletzten Lukas Schönbauer, Patrick Indinger und Bench Schneiderbauer, wohl auch in Bad Wimsbach noch auf Verteidiger Christoph Haslinger verzichten. Heuer zeigt sich, was ein breiter Kader wert ist, konnten doch bisher in jedem Spiel die vielen Ausfällen beinahe nahtlos ersetzt werden und mit einer geschlossenen Teamleistung kompensiert werden. Ziel des FCA sollte in erster Linie die Verteidigung der Tabellenführung sein, wozu ja auch ein Remis reichen würde. Wenn die Mannschaft aber an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen kann, sich auf das Wesentliche konzentriert und nicht leichtfertig agiert, dann ist vielleicht auch der erste Sieg in Bad Wimsbach möglich.

Die Vorjahresduelle endeten mit einem 1:0-Heimsieg und einer 1:2-Auswärtsniederlage.

Wo: Hofmaninger Stadion, Sportplatzstraße 17, 4661 Bad Wimsbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.