Goiserer Schach - Vereinsmeister 2016 Nedeljko Milinovits

22Bilder

Sektionsleiter Josef Wallmann; „Wir haben im letzten Jahr wieder erfolgreich mit 17 Teilnehmern den Vereinsmeister im Schach A- und B- Bewerb sowie im Schnellschach eruiert. Ich danke für die gut besuchten Vereinsabende, kommen doch unsere Turnierspieler vom Oberland bis über Bad Aussee regelmäßig zu uns. Darüber hinaus haben auch einige Hobbymitglieder vorbeigeschaut“. Als Neuzugang wurde Christian Leitner begrüßt. Bei der Vereinsmeisterschaft 2015/2016 nahmen in der A-Gruppe 8, in der B-Gruppe 9, im Schnellschach 15 Spieler teil. Der Goiserer Schachmeister von 2014 Nedeljko Milinovits löste den amtierenden Schachmeister Franz Winterauer heuer wieder ab”. Im A-Turnier siegte Nedeljko Milinovits (10½ Pkt) vor Franz Winterauer (10) und Walter Kain (7). In der B-Gruppe setzte sich Norbert Pogoda (12) gegen Wilfried Aschauer (10) und Susi Gründler (8) durch. Im Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten siegte Arnold Haupt (11) vor Franz Winterauer (11) und Nedeljko Milinovits (10). Zum Abschluss der Siegerehrung wurde noch ein Blitzschachturnier mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten durchgeführt und erfolgreich war wiederum Nedeljko Milinovits. Die neue Saison beginnt bereits nächsten Mittwoch beim Agathawirt und es sind Hobbyspieler und Gastspieler herzlichst eingeladen mal vorbeizuschauen, um die eine oder andere Partie zu spielen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.