Gold und Silber bei Worldgames of Mountainbiking

Das Team grafikeria centurion racing powered by muki feierte zum Saisonabschluss noch einmal einen ihrer größten Erfolge. Bei den Worldgames of Mountainbiking in Saalbach/Hinterglemm gewann Andi Dollinger auf der Extremstrecke Gold und sicherte sich damit das gelbe Trikot und den Amateur-Weltmeistertitel im Mountainbike-Marathon.

In der unglaublichen Zeit von 4:33:30 bezwang Dollinger die 80 Kilometer und 3700 Höhenmeter. Ein steiler Aufstieg ist dem ehrgeizigen Rennfahrer in seinem Bad Ischler Mountainbike-Team gelungen: Amateur-Weltmeister, Österreichischer Meister, NÖ Landesmeister, TopSix Gesamtsieger und 2. Gesamtrang der Centurion Mountainbike Challenge. Und das alles auf den Extremstrecken.

Markus Schweiger seinerseits, sicherte sich die Silbermedaille in Saalbach auf 58 Kilometer, mit nicht weniger als 2920 Höhenmeter. Auch er verzeichnete in seinem Debütjahr als grafikeria-racer ein Superergebnis nach dem anderen.

Andi Dollinger ist nach diesem Ergebnis bei den Worldgames, natürlich höchst zufrieden, obwohl er wieder einen platten Reifen hinnehmen musste. „Einfach super. Ich war zu Saisonbeginn etwas enttäuscht, da ich mit vielen Defekten zu kämpfen hatte und ich von meiner Form mehr erwartet hätte. Doch jetzt weiß ich, dass sich die Arbeit zu Saisonmitte ausgezahlt hat. Ab da ging es steil nach oben. Auf den Langstrecken haben wir uns somit gut aufgeteilt Norbert (Mayer) gewann die Rennen zu Saisonanfang, Max (Schweiger) lieferte die besten Ergebnisse zur Saisonmitte und ich konnte mich gegen Saisonschluss noch einmal gut steigern. Dem Teamchef wird´s gefallen.“, lacht der Jungpapa, Dollinger.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.