ITW Wasserbetten Damen verbuchen ersten Sieg

Das Tennis-Damenteam des ITW Wasserbetten Gmunden feierte in der zweiten Runde der Mannschaftsmeisterschaft den ersten Sieg verbuchen. | Foto: ITW Wasserbetten Gmunden
  • Das Tennis-Damenteam des ITW Wasserbetten Gmunden feierte in der zweiten Runde der Mannschaftsmeisterschaft den ersten Sieg verbuchen.
  • Foto: ITW Wasserbetten Gmunden
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Nach mehreren Versuchen konnte die Damenmannschaft der ITW Wasserbetten Union Gmunden im letzten Jahr erstmals den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Durch die neue Regelung des Verbandes, dass mindestens ein U21 Spieler pro Mannschaft spielen muss, wurde der Saisonstart mit gemischten Gefühlen erwartet.
Nachdem sich die Tennisladies im ersten Spiel gegen Bad Goisern noch geschlagen geben musste, konnten sie sich im zweiten Spiel gegen den TC Lenzing mit 4:3 durchsetzen und den ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lara Möslinger. Die erst 11-jährige Tochter des Leiters der Tennisschule in Gmunden konnte sich bei beiden Spielen ganz glatt in zwei Sätzen durchsetzen und somit zwei Siege feiern.
Auch in der ersten Herrenmannschaft wurde mit Lukas Fercher ein erst 13-jähriger Spieler in der 1. Klasse der Herrenliga eingesetzt.
"Da wir uns ja schon immer für eine verstärkte Jugendarbeit eingesetzt haben, finden wir die neue Regelung sehr positiv. Wir werden auch in den nächsten Jahren keine Probleme mit jugendlichen Spielern haben", so Markus Möslinger, Trainer des ITW Wasserbetten Union Gmunden.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.