Erste Saison-Heimniederlage für Altmünsters Kickerinnen

Altmünsters Damen-Elf musste sich im Heimspiel gegen Windischgarsten mit 1:2 geschlagen geben. | Foto: Hörmandinger
2Bilder
  • Altmünsters Damen-Elf musste sich im Heimspiel gegen Windischgarsten mit 1:2 geschlagen geben.
  • Foto: Hörmandinger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

ALTMÜNSTER. Mit 1:2 unterlag der FC Altmünster am Sonntag-Nachmittag im Traunstein Stadion in der Frauen- Landesliga dem SV Windischgarsten.

Die Gastgeberinnen dominierten zwar von Beginn an im Feldspiel, entwickelten aber vor dem Gehäuse der Gäste zu wenig echte Torgefahr. In der 28. Minute kam Windischgarsten aus einem Konter durch Selina Klinser zur 1:0- Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig, Melanie Obermüller konnte zwar nach einer sehenswerten Kombination in der 51. Minute für die Gastgeberinnen zum 1:1 ausgleichen, mit einem Weitschuss fixierte aber Windischgarstens Sophie Seebacher in der 68. Minute den Auswärtssieg.
"Durch den ersten Verlusttreffer haben wir unsere Spielordnung verloren und uns durch Passfehler um die Früchte des Kombinationsspieles gebracht. Die heutige Niederlage war aus meiner Sicht vermeidbar, wir werden jetzt an unseren Fehlern intensiv arbeiten", so Altmünsters Trainer JürgenBaumann.

Trikot-Spende an die Fußballdamen

Vor dem Anpfiff wurde die Heimelf mit neuen „Aufwärmleibchen“ ausgestattet, die von Altmünsters Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger gemeinsam mit der Fa. Gaigg Schildertechnikgesponsert wurden. "Als erfolgreiche junge Politikerin sehe ich eine Parallele der jungen Fußballerinnen, die sich bisher mit beachtlichem Erfolg in der Landesliga geschlagen, haben, zu meinem eigenen Werdegang und unterstütze daher auch den Frauenfußball", erklärt Feichtinger.

Altmünsters Damen-Elf musste sich im Heimspiel gegen Windischgarsten mit 1:2 geschlagen geben. | Foto: Hörmandinger
Neue Trikots wurden von Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger an die Altmünsterinnen übergeben. | Foto: Hörmandinger
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.